Blog-News – August 2008

Seit den letzten Blog-News am 16. Juli hat sich unsere Autorenriege weiter vergrößert.
Hier nochmal alle neuen Autoren der letzten Wochen in einer kurzen Auflistung:

  • Thomas Grabe verantwortet als Leiter für Neue Medien & E-Commerce die strategische Ausrichtung der Otto Bock HealthCare GmbH im Internet.
  • Joachim Lindner ist bei der deutschen ABB AG für die Bereiche Intranet und Internet, sowie Online-Werbung zuständig.
  • Dr. Waldemar Dzeyk betreut bei der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin das Projekt Morphosaurus. Ziel ist die Optimierung der medizinischen Suchmaschine MEDPILOT.
  • Dr. Gerhard Leitner arbeitet als Assistenzprofessor am Institut für Informatik-Systeme an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt. Derzeitigee Forschungsschwerpunkte: Usability von mobilen Geräten & Systemen sowie Ambient Intelligence.
  • Sandra Kraft ist Leiterin des Sales Bereichs der Reisesuchmaschine kinkaa.de.
  • und seit heute ist Carsten Reichel neu dabei, er arbeitet bei der Mindlab Solutions GmbH als Director Sales, seine Fachgebiete sind Webanalyse und Consumer Targeting.

Was gibt es sonst noch Neues…
Es wurde eine neue Kategorie Veranstaltungen ins Leben gerufen. Dort werde wir euch verschiedene Veranstaltungen vorstellen und über Messen und Kongresse bloggen, auf denen wir vertreten sind. Den Anfang hat die Menschen und Computer 2008 gemacht.
Und jetzt noch eine Vorankündigung: Ab dem 1. Oktober wird es mit „Jobs für Usability Professionals“ ein weitere Kategorie geben, in dieser werden aktuelle Jobangebote im Usabilitybereich veröffentlicht.

Zum Abschluss noch zu ein paar Zahlen & Fakten:
Im August lag die durchschnittliche RSS-Abonnentenzahl laut FeedBurner bei 105. Allgemein kann man von einem stetig steigenden Zuwachs an Abonnenten sprechen.

Die (bisher) meistgelesenen Beiträge seit dem 16.Juli:

  1. Prototyping Tools – „Die Qual der Wahl“
  2. Interview mit Sandra Kraft – Reiseportale
  3. Auf der Suche nach der „guten Suche“, oder wie finde ich den Urlaub der zu mir passt?

Die Blog-News werden ab heute immer am 11ten jedes Monates erscheinen, in diesen werden die Statistiken verfeinert und weitere folgen.
Bis dahin immer schön weiterlesen und kommentieren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.