Tutorial zur Erstellung eines multivariaten Tests mit dem Google Website Optimizer

Ein sehr interessantes und hilfreiches Tutorial, das Moritz Habermann da auf seinem Blog eingestellt hat. Schritt-für-Schritt erklärt er die Durchführung bzw. das Aufsetzen eines sog. mulitvariaten Test (kurz: MVT) mit Hilfe des Google Website Optimizer.

Das Beste: Dabei handelt es sich ebenfalls um ein kostenloses Feature mit welchem man einfache A/B-Tests aber auch komplexere Multivartiate Tests auf seiner Webseite durchführen kann – vorausgesetzt man hat dann doch ein wenig Ahnung vom Webtracking/-controlling. 🙂

Schauts euch einfach mal an:
blogzwonull.de – Tutorial für multivariante Test mit Google Website Optimizer

Gruß,
Martin

P.S. Moritz hat auch schon bereits einen Beitrag zu Multivariaten Tests auf diesem Blog verfasst. Er vergleicht sie dabei mit klassichen Usability-Tests im Labor und beschreibt deren Vor- und Nachteile sowie die unterschiedlichen Einsatzgebiete. Siehe: usabilityblog – Methodenvergleich: Usability Labortest vs. multivariantem Test

Ein Gedanke zu „Tutorial zur Erstellung eines multivariaten Tests mit dem Google Website Optimizer

  1. Pingback: Die Linkschleuder » Peruns Weblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.