World Usability Day 2008 – am 13.11. ist es wieder mal soweit!

Der World Usability Day wird bereits zum 4. Mal durchgeführt:
Er hatte 2005 mit 120 Veranstaltungen und rund 8.000 Teilnehmern weltweit seine Premiere, 2006 waren es bereits 225 Veranstaltungen und rund 40.000 Teilnehmer, 2007 fanden 210 Events in 39 Ländern statt.

World Usability Day 2008 Hamburg

Auch dieses Jahr finden unter dem Motto „Making life easy!“ wieder zahlreiche Veranstaltungen weltweit statt.
Diesjähriges Kernthema ist alles rund um das Themencluster:

    Transport, Verkehr, Logistik

Wir sind in Hamburg mit einem Messestand und einem Vortrag zum Thema „Usability-Testing und Optimierung in frühen Projektphasen – ein Erfahrungsbericht am Beispiel des Re-Design Prozesses von netdoktor.de“ aktiv dabei.

Ebenso werden wir unseren auf der IWK 2008 gestarteten Scribble-Contest fortsetzten. 🙂 Unseren Messestandbesuchern wird es ermöglicht, „ihre“ Startseite eines Online-Shops der Zukunft zu skizzieren. Zwei Ergebnisse des Scribble Contest auf der IWK können schon begutachtet werden.

Umfangreiche Informationen zu allen weltweiten Veranstaltungsorten sind auf der interantionalen World Usability Day Website zu finden. Nähere Informationen zu den 14 Veranstaltungsorten in Deutschland und deren Tagesprogamme sind auf der deutschen World Usability Day Website abrufbar.

Hier noch die wichtigen Links zum Veranstaltungesort Hamburg:

  • » Website: World Usability Day Hamburg
  • » Flyer mit Tagesprogamm als PDF

Würde mich freuen, wenn wir uns in HH sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.