Blog-News – November & Dezember 2008

So zum Ende des Jahre noch schnell die Blog-News für Dezember 2008,
ebenso die Werte für November.

In den letzten zwei Monaten haben RSS-Feed-Abonnenten weiter gesteigert. Im November waren es im Schnitt 176 Abonnenten pro Tag, dies entspricht im Vergleich zum Oktober (137 Abonnenten) einem Zuwachs von 28,4 Prozent. Auch im Dezember war der Zuwachs in etwas gleich stark, er beträgt 29 Prozent, was umgerechnet 227 Abonnenten pro Tag sind. Der Peak lag mit bei 262 Abrufen pro Tag.
Der Durchschnitt im Dezember wäre mit Sicherheit um einiges höher ausgefallen, allerdings ist ab dem 23. ein deutlicher Einbruch der RSS-Abrufe zu erkennen, was wohl an den Feiertagen und dem Urlaub bis ins neue Jahr liegt.

Die Top-5 der beliebtesten Beiträge im November:

  1. WUD 2008 – ein Erfahrungsbericht als Teilnehmer, Aussteller und Vortragender!
  2. Kann man Usability erfragen? – Interview mit Dr. Ollermann
  3. Tutorial zur Erstellung eines multivarianten Tests mit dem Google Website Optimizer
  4. Wie viele Produkte auf Artikellisten bzw. Trefferlisten von Suchergebnisseiten anzeigen?
  5. Asynchroner Remote Test – Erfahrungen der eResult GmbH

Die Top-5 der beliebtesten Beiträge im Dezember:

  1. Umfang von Artikellisten – keine Unterschiede zwischen Technik- und Modeshops!
  2. Prognosen für das Jahr 2009
  3. UPA Europe 2008 – 2. Tag: Mobile Design & Usability / Cross Cultural / Industrial Design
  4. UPA Europe 2008 – 3. Tag: Flow-Experience und Web 2.0 Shopping
  5. Usability-Tests selber durchführen

Abschließen wünscht das Redaktionsteam allen Autoren sowie allen Lesern einen guten Beschluss sowie einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2009!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.