Blog-News – Januar 2009

Seit Mitte Januar hat sich unsere Autorenriege um eine weitere Bloggerin erweitert.
Claudia Armbruester arbeitet als Head of User Experience Architecture bei Syzygy Deutschland GmbH . Zu ihren Themengebieten zählen User Experience Architecture, Usability, Informationsarchitektur und User Centered Design.

Die Top-5 der beliebtesten Beiträge im Januar:

  1. Der Usability Monitor 2008: Von Google bis zur Antragsstrecke – nicht-lineare Klickstrecken von Online-Vertragsshops
  2. Zwei interessante neue Testing-Tools (Chalkmark & Userfly)
  3. Navigation nutzergerecht gestalten – Wie sieht ein übersichtlicher Kategorienbaum aus?
  4. Checkout-Prozesse – ein interessantes Beispiel
  5. Verteilerseiten internationaler Unternehmen: Wege zu länderspezifischen Seiten

So das wars mal wieder von den Blog-News.
Ich wünsche allen Lesern viel Spaß mit den kommenden Blog-Beiträge.

Nachtrag: RSS-Abonnententzahlen im Januar

Natürlich war auch im Januar wieder ein Anstieg der RSS-Abonennten zu verzeichnen. Im Durchschnitt waren es 248 Abonnenten am Tag, dies entspricht im Vergleich zum Vormonat einem Plus von 9,3 %. Der Peak lag Ende Januar bei 316 Abrufen am Tag.

2 Gedanken zu „Blog-News – Januar 2009

  1. Steffen Heim Beitragsautor

    Nein, die Zahlen der RSS-Abonnenten im Januar können sich sehen lassen. Es war fast wieder eine 2-stellige Zuwachsrate.

    Die genauen Zahlen habe ich im Beitrag ergänzt. Komischerweise hatte ich die einzelnen Zahlen jetzt noch im Kopf, aber beim schreiben der News hatten die sich wohl irgendwo in der hintersten Ecke meine Hirns versteckt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.