Ein weiteres Prototyping-Tool: Visual Prototyper von freeinmind

Hallo,
um noch ein Tool in der langen Liste an möglichen Wireframe-/Klickdummy-Tools zu ergänzen: Visual Prototyper von justinmind.
Habe es noch nicht ausprobiert. Sieht mir sehr nach einer guten Kopie von AXURE aus. 🙂
Ein nettes Mitbringsel von meinem doch eher enttäuschenden Cebit-Besuch vor gut zwei Woche.


Experience your software before it’s built! Justinmind – Visual Prototyper from Justinmind on Vimeo.

Falls Ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt, immer her damit.

Auf Xing findet sich übrigens auch eine recht rege Diskussion zu möglichen Tools in der Gruppe User Experience.

Viel Spaß beim Lesen und ausprobieren!
Falls einer von euch schon einmal das Tool ausprobiert hat, könnte ihr ja eure Erfahrung mal hier hinterlassen.

Gruß,
Martin

3 Gedanken zu „Ein weiteres Prototyping-Tool: Visual Prototyper von freeinmind

  1. Christian Menschel

    ich habe das Tool kurz ausprobiert und empfand, dass es schon recht umfangreich ist. aber auch zu genau und detailliert. der typische Mock-Up Charakter ist hier nicht vorhanden.
    Dennoch ist es nicht schlecht.

    Antworten
  2. Thorsten Wilhelm

    Hallo und Gruß zurück 😉 – klasse Tool, finde ich und schön vorgestellt. Auch die Diskussion auf XING finde ich sehr interessant, zeigt halt, dass es aktuell noch nicht „das Tool“ schlechthin gibt; wir vergleichen derzeit axure und RapidRabb.it bei der Erstellungen eines low- und high-fidelity Prototypen, wollen mal im direkten Vergleich erfahren, mit welchem Tool man effektiver, effizienter und vor allem „zufriedener“ (Joy of Use) einen Prototypen unterschiedlicher Qualität erstellen kann. Werden über die Erfahrungen auch hier berichten …

    Antworten
  3. Pingback: Prototyping-Tools: Die Qual der Wahl – auch (noch) im Jahre 2010 | usabilityblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.