Blog-News Juni 2009: Neue Funktionen für unsere 589 Leser pro Tag und 34.027 Blog Besuche (Visits)

Bevor wir zu den „harten“ Zahlen kommen zunächst ein herzliches Willkommen an unsere neuen Autoren:

Ihre Beiträge haben ganz wesentlich zu einer weiteren Steigerung der Attraktivität des Blogs beigetragen. Die Beiträge von Mirjam von Heel (Interview) und André Morys (Überlegungen zur Steigerung der Conversion Rate auf Online-Shops) gehören sogar zu den Top 6 Beiträgen im Juni…

Top-Beiträge im Juni 2009

  1. Usability-Tests selbst gemacht – Die besten Tipps und die wichtigsten Vor- & Nachteile
    Autor: Martin Beschnitt (eResult GmbH)
  2. Wie aufmerksam betrachten wir Web Videos?
    Autor: Christoph Anders (eResult GmbH)
  3. Mirjam van Heek über die Herausforderungen einer Corporate Website
    Autorin: Mirjam von Heek, Interview (DKV Euro Service GmbH & Co, KG)
  4. Onsite-Befragungen 2.0 – mehr erfahren durch eine intelligente Abfragetechnik
    Autor: Thorsten Wilhelm (eResult GmbH)
  5. Haben Google AdWords eine hohe Relevanz bei den Nutzern?
    Autor: Christoph Anders (eResult GmbH)
  6. Konversion passiert im Kopf des Konsumenten – Hirnforschung, Usability und multivariantes Testing
    Autor: André Morys (Web Arts AG)

Seit Juni 2008 haben wir zwei neue Funktionen bzw. Anwendungen eingeführt:

  • Mehr Angaben zu den Autoren: Im Umfeld der Beiträge haben wir die Angaben zu den Autoren ausgeweitet. Neben dem Vor- und Zunamen wurden dort ergänzt: Profilfoto, Link zur Vita und Name der Firma.
  • Mehr Angaben zu den Autoren im Umfeld von Beiträgen
    Mehr Angaben zu den Autoren im Umfeld von Beiträgen
  • Twitter Account: Unter der Kennung „usabilityblog“ werden die Beiträge des Blogs nun ebenfalls bekannt gemacht und verbreitet. Wir sind gespannt was sich daraus entwickeln wird. (Link: www.twitter.com/usabilityblog)

Ich hoffe diese Veränderungen sind in euerem Interesse.

Mailt uns bitte, wenn dem nicht so ist. Wir freuen uns stets über euere Ideen und Anregungen und versuchen diese zeitnah umzusetzen. (E-Mail: redaktion@usabilityblog.de

Kommen wir nun zu den Zahlen und Fakten aus dem Monat Juni:

RSS-Abrufe im Juni 2009
RSS-Abrufe im Juni 2009

Die Leserzahlen steigen weiter, vorüber wir uns sehr freuen. 691 hatten wir am 28. Juni, der aktuelle Spitzenwert.
Im Mittel erreichte das Blog im Juni 589 Leser pro Tag – eine Steigerung gegenüber Mai von immerhin 15,5%.

Pro Tag verzeichnet der Blog 1.134 Besuche, die durchschnittlich 3 Seiten bzw. Pages aufrufen (macht genau 3.370 Page Views pro Tag).
Folgliche 34.027 Besuche allein im Juni sind eine schöner Beweis dafür, dass wir mit dem Usabilityblog.de ein Angebot geschaffen haben, das einen hohen Nutzwert aufweist. Die Beiträge aller Usabilityblog.de-Autoren und der Leser die sich mit Kommentaren aktiv beteiligen haben dazu beigetragen. Vielen Dank für eueren Input.

Ausblick für den Juli:

Unser Redaktionsplan weist bereits mehr als 20 Beiträge für diesen Monat auf, mit spannenden Interviews (u.a. mit Justus Ruppel von Quelle), neuen Studienergebnissen (u.a. zur Relevanz von Gütesiegeln) und zusätzlichen Funktionen (u.a. Google AdSense).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *