Unsere Linktipps heute mit UX-Mythen, Optimierung der Konversionsrate, Neues zu den Methoden Eye-Tracking, Fokusgruppen und Usability-Tests sowie Überlegungen zur Gestaltung von Button

Ein wenig englisch-lastig, aber auf jeden Fall lesenswert sind die heutigen Linktipps.
Auf geht’s:

  • Top 10 UX Myths
    Autor: Keith Lang
    Quelle: Think Vitamin

    Sehr unterhaltsamer Beitrag über User Experience Mythen. Nicht nur einmal führt das Lesen dieses Beitrags zu einem zustimmenden Nicken.

  • Fehlendes Vertrauen zählt zu den häufigsten Konversions-Killers
    Autor:Olaf Groß
    Quelle: shopbetreiber-blog.de

    Dieser Beitrag nähert sich dem Thema Optimierung der Konversionsrate von der anderen Seite. Welches sind die Konversions-Killer? Habe ich meine Schwächen identifiziert, gibt es konkrete Ansatzpunkte, um diese zu verringern bzw. zu eliminieren. Als ein Beispiel wird das Vertrauen zum Anbieter intensiv beleuchtet.

  • Focus groups vs. usability testing
    Autor: Alistair Gray
    Quelle: itwales

    Ein kurzer Methodenvergleich, wann man besser auf Fokusgruppen zurückgreifen sollte und wann ein Usability-Test hilfreich ist. Unter anderen ist natürlich die Projektphase, in der man sich befindet ein entscheidendes Kriterium. Ausschlaggebend für die Wahl der Methode sollte aber natürlich auch immer die gerade aktuelle Fragestellung sein.

  • Eye-Tracker werden Emotionen erfassen
    Autorin: Diane Sieger
    Quelle: Create or Die Blog

    Interview mit James Breeze zum Nutzen von Eye-Tracking als Teil eines Gesamtpakets, um die User Experience zu verbessern. Er berichtet vom Einsatz in der Medizin und im Marketing und geht natürlich auch auf das Thema Usability-Tests ein.

  • How to design buttons to help improve usability
    Autor: Tom Kenny
    Quelle: Inspect Element – Webdesign & Development Blog

    Das scheinbar simple Thema “Buttongestaltung” von mehreren Seiten beleuchtet. Worauf muss man achten, welche Optionen gibt es etc. Man bekommt noch einmal eine ganz andere Draufsicht auf dieses nicht zu vernachlässigende Thema.

Viel Spaß beim Lesen! Und: Sollten Sie interessante Blogs/Beiträge kennen, die wir unbedingt einmal vorstellen müssen, dann kurze Mail an: redaktion@usabilityblog.de.

Veranstaltungshinweis:

Interesse an mehr Best Practises für Online-Shops?
Dann könnte für Sie der Usability-Kongress am 05. und 06. Oktober in Frankfurt interessant sein. Weitere Inforationen zur Veranstaltung erhalten
Sie auf www.usability-kongress.de

Service von Usabilityblog.de-Partnern » Werben auf Usabilityblog.de

Werben auf Usabilityblog.de

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Bei Ihre Fragen und Wünsche bzgl. der Werbeschaltung werden Sie sich einfach an Herrn Wilhelm.

Daten zu den Nutzer des Blogs finden Sie in den aktuellen Nutzerstrukturdaten.

2 Kommentare zu „Unsere Linktipps heute mit UX-Mythen, Optimierung der Konversionsrate, Neues zu den Methoden Eye-Tracking, Fokusgruppen und Usability-Tests sowie Überlegungen zur Gestaltung von Button

  1. Pingback: Twitter Trackbacks for Unsere Linktipps heute mit UX-Mythen, Optimierung der Konversionsrate, Neues zu den Methoden Eye-Tracking, [usabilityblog.de] on Topsy.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *