Unsere Linktipps heute mit Jakob Nielsen, nützliche Tipps für Online-Shops, dem Thema UX ROI, Neuigkeiten vom nicht sofort-sichtbaren-Seitenbereich und wie man einen “menschlichen” Online-Shop erschafft

Die Linktipps der Woche aus ganz verschiedenen Bereichen: Einmal meldet sich Jakob Nielsen, unser aller “Usability-Guru” in einem Interview zu Wort, ein weiterer Beitrag gibt praktische Tipps für die Optimierung von Online-Shops, dann gibt es einen interessanten Beitrag zum ROI, der immer ein aktuelles Thema bleibt und die Ergebnisse eines Tests, der den nicht-sofort-sichtbaren Seitenbereich untersucht. Als letztes ein spannendes Thema, um Online-Shops “menschlicher” zu machen.

  • Interview with web usability guru Jakob Nielsen

    Autor: Walter Apai

    Quelle: Webdesignerdepot

    Aktuelles Interview mit Jakob Nielsen über die “shut up-Regel” und u.a. zu dem Thema, warum Amazon so aussehen darf, wie es tut, und warum das für viele anderen Händler unmöglich wäre.

  • Shop-Optimierung: 15 häufige Fehler in Online-Shops

    Autor: Hauke Timmermann

    Quelle: shopbetreiber-blog.de

    Hier werden typischer Fehler an konkreten Beispielen präsentiert und auch gleich ein Lösungsweg aufgezeigt. Ein sehr gelungener Beitrag. Die Tipps müssen nun “nur” noch umgesetzt werden.

  • UX ROI – User Experience Return on Investment

    Autor: Vibor Cipan

    Quelle: UXPassion

    Überlegungen zum UX ROI, mal eine andere Perspektive.
  • The Myth of Page Fold Evidence from User Testing

    Autor: Joe Leech

    Quelle: cxpartners

    Was passiert im nicht sofort sichtbaren Seitenbereich? Diesem Thema widmeten sich Joe Leech und Fiz Yazdi. Unter anderem präsentieren sie Eyetracking-Ergebnisse. Sehr plakativ.

  • 6 ways to Humanize Your Online Store

    Autorin: Linda Bustos

    Quelle: Get Elastic Ecommerce Blog

    Von Chats über Video Reviews und Twitter – es werden neue Möglichkeiten beleuchtet, einen Online-Shop menschlicher wirken zu lassen, um die Nachteile des Mediums Internet gegenüber dem stationären Handel auszugleichen.

Viel Spaß beim Lesen! Und: Sollten Sie interessante Blogs/Beiträge kennen, die wir unbedingt mal vorstellen müssen, dann kurze Mail an: redaktion@usabilityblog.de.

Service von Usabilityblog.de-Partnern » Werben auf Usabilityblog.de

Werben auf Usabilityblog.de

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Bei Ihre Fragen und Wünsche bzgl. der Werbeschaltung werden Sie sich einfach an Herrn Wilhelm.

Daten zu den Nutzer des Blogs finden Sie in den aktuellen Nutzerstrukturdaten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *