Fragen an Anja Weitemeyer zum Einsatz von Blogs in der Marktforschung

Hallo, ich bin Anja Weitemeyer, UX-Consultant & Managing Partner bei eResult. Ab heute stehe ich Ihnen auf dem Usabilityblog Rede und Antwort zum Thema Kundenblogs. Auf diese Weise können Sie z. B. erfahren, ob der Einsatz für Ihre aktuellen Fragestellungen geeignet ist, oder was man bei Aufbau und der Betreuung eines solchen Blogs beachten muss.

Offene oder geschlossene Kundenblogs nutzen die Vorteile von Kundenpanels und Fokusgruppen. Sie bieten Ihnen zugleich die Möglichkeit, an 365 Tagen im Jahr direkt mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten, Feedback einzuholen und sich nach der Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erkundigen. Zudem können Sie hier in einem kleinen Kreis Ideen und neue Funktionen vorstellen und diskutieren. Wer genau an dem Blog teilnehmen soll, ist relativ offen und ebenfalls von der Fragestellung abhängig.

Welche Fragen zum Thema (Kunden-)Blogs („Kunden“ bewusst in Klammern, denn es müssen nicht zwangsläufig Kunden sein) brennt Ihnen auf der Seele? Ich freue mich auf Ihre Fragen und einen regen Austausch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *