Linktipps von Thorsten Wilhelm zu den Themen: Blackberry 6, mCommerce, Facebook, Markenbildung und SEO-Tools

Vier Linktipps sind es diesmal geworden – davon zwei interessante Videos: Ein Interview mit Heike Scholze (mobile zeitgeist) zu mCommerce Themen und die Vorstellung des User Interface des neuen Blackberry 6 OS.

Viel Spaß beim Lesen und Schauen!
Hoffe meine Auswahl ist für Sie von Interesse.

  • Blackberry 6 OS User Experience
    Quelle: User Centered

    Lennart Hennigs präsentiert auf seinem Blog ein nettes Video, in dem die neuen Interfaces und Bedienmöglichkeiten anschaulich und mit viel “Aktion” dargestellt werden.

  • Wie Marken und Unternehmen das Social Network nutzen können: Marketing auf Facebook
    Autor: Andreas Bersch
    Quelle: t3n Magazin

    Facebook hat seit Jahresbeginn die Reichweite in Deutschland enorm steigern können. Nun wächst auch das Interesse am Marketing auf der Plattform. Dieser Artikel gibt einen grundlegenden Überblick über die verschiedenen Werkzeuge und deren Einsatzmöglichkeiten für das Marketing auf Facebook. Gehaltvoller Beitrag für alle Unternehmen, die über ein Engagement auf Facebook (derzeit noch) nachdenken.

  • SEO-Tools unter der Lupe
    Autor: Julian Dziki
    Quelle: t3n Magazin

    In diesem Beitrag werden die Tools von Searchmetrics, Sistrix, Seolytics und Syntryx vorgestellt und bewertet. Julian Dziki zeigt die Einsatzbereiche auf, und Unternehmen das für sie geeignete Tool, gibt einen Einblick in die Bedienung der Tools und die Art der Datenaufbereitungen. Angaben zu den Kosten runden den Beitrag ab, der einen guten Einblick in den Markt der SEO-Tools gibt.

  • Mit mobilen Angeboten Geld verdienen oder taugen iPhone & Co. nur zur Markenbildung?
    Autorin: Heike Scholz
    Quelle: mobile zeitgeist

    Interview mit Heike Scholz – aufgenommen auf der Internet World 2010. Dort hat sie einen Vortrag zum obigen Thema gehalten. Sie geht auf die Relevanz von Apps und mobilen Websites ein, für BtoB / BtoC Märkte, und zeigt auf wie Unternehmen am besten entscheiden was sie wirklich benötigen: Apps, mobile Websites oder beides? Natürlich bewertet Heike Scholz dabei auch das iPad. Sehr interessantes Interview, mit intelligenten Fragen von Michael Schubert von media-TREFF.de.

Ein Gedanke zu „Linktipps von Thorsten Wilhelm zu den Themen: Blackberry 6, mCommerce, Facebook, Markenbildung und SEO-Tools

  1. Pingback: Twitter Trackbacks for Linktipps von Thorsten Wilhelm zu den Themen: Blackberry 6, mCommerce, Facebook, Markenbildung und SEO-Tools | usabilityblog.de [usabilityblog.de] on Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *