Veranstaltungshinweis: Email-Expo am 19. Mai 2010 in Frankfurt am Main

email-expo-2010-logo

Liebe Usability-Interessierte,

hiermit möchte ich Euch auf die email-expo am 19. Mai 2010 auf dem Messegelände in Frankfurt aufmerksam machen. Dabei handelt es sich um ein sehr interessantes Fachforum rund um E-Mailing mit einem hochkarätigen Vortragsprogramm. Unter anderem gibt es Vorträge von Dr. Torsten Schwarz, Joachim Graf und Ossi Urchs. Und die Teilnahme ist kostenlos!

Außerdem gibt es einen Usability-Stand mit spannenden Informationen und Aktivitäten:

  • eResult baut ein mobiles Lab mit Eyetracker auf. Es werden live Newsletter und Landingpages getestet. Die Besucher des Standes haben die Gelegenheit, selbst Testperson zu sein und können mit eResult über Möglichkeiten und Ergebnisse diskutieren.
  • SirValUse stellt WebValue vor. Damit ist ein monatlicher Einblick zu allen relevanten Kennzahlen der Internetnutzung privater deutscher Haushalte möglich. Welche Seiten besuchen die Nutzer gerne und wo kann man sie erreichen? Die Informationen können für die Optimierung von Onlinestrategien und zur Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen verwendet werden.
  • Und u-concept möchte mit Euch diskutieren, wie die Erkenntnisse in Projekte und Prozesse einfließen können und wie Usability im Unternehmen und Kommunikationsprozessen verankert werden kann. Ich freue mich sehr, wenn Ihr vorbei kommt. Denn ich werde da sein!

Für eine kostenlose Teilnahme sollte man sich vorab registrieren:

» Registrierung für die email-expo

Eine weitere Möglichkeit für die kostenlose Teilnahme ist die digitale Ehrenkarte, die ich Euch gerne auf Anfrage zusende (petra.jacob[at]u-concept.de).

Hier findet es statt:

Messegelände Frankfurt am Main
Forum, Raum Panorama.
Am 19. Mai 2010 von 9.00 bis 19.00 Uhr.
Weitere Infos findet Ihr auf der Website der email-expo.

2 Gedanken zu „Veranstaltungshinweis: Email-Expo am 19. Mai 2010 in Frankfurt am Main

  1. Pingback: Twitter Trackbacks for Veranstaltungshinweis: Email-Expo am 19. Mai 2010 in Frankfurt am Main #usability #ux [usabilityblog.de] on Topsy.com

  2. Pingback: Themen im Mai 2010: AB-Tests, Guidelines zur Formulargestaltung und Augmented Reality | usabilityblog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *