Produktsuche in Facebook starten – Nutzer direkt zur Trefferliste auf Ihre Website leiten

Der Dialog mit den eigenen Kunden wird für Unternehmen immer wichtiger. Facebook Fanpages bieten hierbei die Möglichkeit in sozialen Kontakt mit den eigenen Kunden zu treten. Aktuelle Informationen, News und Trends können den eigenen Fans frühzeitig vorgestellt und diskutiert werden.

Servicefunktionen für den Nutzer erleichtern den Zugang zu Ihren Produkten auf der Unternehmenswebsite direkt von Facebook aus.

Die Fluggesellschaft Swiss International Air Lines integriert das Suchformular zur Buchungsanfrage direkt in Facebook. Ein separater Reiter „Book Flights“ bietet den Service auf der Facebook Fanpage an. Die knapp 30.000 Nutzer können die Flugsuche direkt aus Facebook heraus starten und werden automatisch zur Buchungsanfrage auf die Unternehmenswebsite geleitet.

Swiss Air Fanpage

Um die Aufmerksamkeit auf einen Reiter ab der 3. Position nach Pinnwand und Info zu erhöhen, können zusätzliche Zeichen zum Einsatz kommen, die den zu erwartenden Inhalt visuell unterstützen.

Buchungsreiter

Hierzu können alle Sonderzeichen des UTF-8 Zeichensatzes verwendet werden, um die Reiter auf der Fanpage zu beschriften. Zum Beispiel könnte bei einer Buchungsanfrage ein Flugzeugsymbol im Titel ergänzt werden. Der Einsatz solcher Eyecatcher und anderer Funktionen sollte jedoch zuvor durch typische Nutzer evaluiert werden, das zeigen Erkenntnisse aus Nutzertests zur eResult Fanpage.

Welche Erfahrungen haben Sie mit Ihrer eigenen Fanpage gemacht?

2 Gedanken zu „Produktsuche in Facebook starten – Nutzer direkt zur Trefferliste auf Ihre Website leiten

  1. Pingback: Marcel Durchholz

  2. Pingback: Marcel Durchholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.