Paper Prototyping Mythen, „Suboptimale“ interfaces und der Bad Usability Calendar zum Start ins Jahr 2011 – die Linktipps von Anja Weitemeyer

Für die ersten Linktipps im neuen Jahr habe ich wieder versucht, mehrere Interessengebiete abzudecken: Für den Konzepter Überlegungen zu Paper Prototyping, für die Gestalter eine Hitliste von Fehlern für Interfaces aus denen man lernen sollte und für alle – der Bad Usability Calendar 2011.

In diesem Sinne einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr und viel Spaß beim Lesen:

  • 7 myths about paper prototyping
    Autor: David Travis
    Quelle: Userfocus

    Ein interessanter Artikel einer Londoner Agentur mit ebenso lesenswerten Diskussionsansätzen. Verschiedene Mythen werden widerlegt und auf nützliche Werkzeuge wie das „paper prototyping helper kit“ hingewiesen. Also: Papier und Schere raus – los geht’s!

  • The 5 Biggest Interface Screw ups of 2010
    Autor: Adam Kochanowicz
    Quelle: UX Movement

    Eine schöne Zusammenstellung – zum Schmunzeln und Kopfschütteln. Da fasst man doch gleich die besten Vorsätze fürs neue Jahr, um seine Nutzer vor so etwas zu bewahren.

  • Bad Usability Calendar 2011
    Autor: Netlife Reserach

    Inzwischen Kult, jedes Jahr gibt es eine neue Auflage von typischen Usability-Fehlern übertragen auf die Darstellung von Kalender-Monaten, diesmal Persönlichkeiten gewidmet, die in 2010 Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Großes Lob.

Vorschläge erwünscht: Sollten Sie interessante Blogs/Beiträge kennen, die wir unbedingt mal vorstellen müssen, dann kurze Mail an: redaktion@usabilityblog.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.