Usabilityblog.de genießt hohe Zufriedenheit bei seinen Lesern!

Das ist das Ergebnis der aktuellen Nutzerbefragung zum Usabilityblog.
Die Meinung unserer Leser zum Blog und dessen Inhalten ist uns enorm wichtig, da diese für den Erfolg des Blogs entscheidend ist. Daher führen wir in regelmäßigen Abständen Nutzerbefragungen durch, um den Blog anhand der Aussagen unserer Leser weiterzuentwickeln.

Kommen wir nun zu einigen zentralen Ergebnissen:

  • Die Leserschaft des Blogs ist zu über 80% berufstätig. Unter den Berufstätigen befinden sich viele Führungskräfte, wodurch der große Anteil an Entscheidern unter den Lesern nicht verwunderlich ist.
  • Die Leserschaft des Blogs wächst seit dem Start des Themenblogs stetig an. Die Abonnenten-Zahlen, Unique User und Page Visits steigen jeden Monat.
    Der RSS-Feed beispielsweise hatte in den letzten 3 Monaten im Mittel pro Tag ca. 2000 Abrufe (Siehe Grafik unten).
  • Insbesondere die Themen Web-Usability, Studien, Methoden und Verfahren, sowie das Thema Usability von Online-Shops sind bei den Leser sehr beliebt.
  • Diese genannten Themen werden auch in Zukunft weiterhin behandelt. Aus Lesersicht sollten zudem noch verstärkt die Themen Mobile Usability bzw. App Usability sowie Erfahrungsberichte und Fallstudien in den Artikeln aufgegriffen werden.
  • Die bereits in der letzten Befragung sehr gute Werte in den Dimensionen Auffindbarkeit und Nützlichkeit von Inhalten konnten noch einmal deutlich gesteigert werden. Ebenso sind die Leser mit dem Einsatz von Bildern und Videos sehr zufrieden.
    Weiteres Potential, um die Zufriedenheit noch zu steigern, bieten die Dimensionen Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit und optische Gestaltung. Diese Punkt werden wir in den nächste Monaten verstärkt angehen, um unserer Leser auch hier zufriedenzustellen.

RSS-Feed-Abonnenten von Juli 2008 bis März 2011 - Durchschnitt pro Tag

RSS-Feed-Abonnenten von Juli 2008 bis März 2011 - Durchschnitt pro Tag

Sie können durch die Ergebnisse der Befragung auch selbst klicken:

Ein Gedanke zu „Usabilityblog.de genießt hohe Zufriedenheit bei seinen Lesern!

  1. Pingback: Usabilityblog.de-Leser sind weiterhin zufrieden mit dem Blog und seinen Inhalten | usabilityblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.