Monatsrückblick – Top Themen im April: Google Social Search und inspirierende Gestaltung von Online-Shops

Im letzten Monat konnten wir leider keinen neuen Autor für Usabilityblog.de gewinnen.

Dafür darf ich Ihnen bereits heute gleich zwei neue Experten für diesen Monat ankündigen:
Alexander Hülle (Reader’s Digest) und Inken Petersen (XING AG).
Herrn Hülle konnten wir zu den Anforderungen und Wünschen von „Silver Surfern“ befragen, Frau Petersen gewährte uns Einblicke in den User Centered Innovation Prozess bei XING.

Sie dürfen auf zwei gehaltvolle und spannende Beiträge gespannt sein.

Die beliebtesten Beiträge der letzten 30 Tage

  1. Social Search kills SEO Teil 2 – Gedanken zu Google +1
    Autor: Eric Horster (Universität Lüneburg)
  2. Den richtigen Einstieg finden – Nutzer über die Navigation für den Online-Shop begeistern
    Autorin: Andrea Struckmeier (eResult GmbH)
  3. Web-Währung Besuchsdauer – eine Kennzahl mit steigender Bedeutung
    Autor: Thorsten Wilhelm (eResult GmbH)

Besten Dank für diese interessanten und gehaltvollen Beiträge.

Kommen wir noch zu den Zahlen und Fakten aus dem April 2011:

  • 323.171 Seitenaufruf (PIs;
    minus 10,0% im Vergleich zum März)
  • 85.958 Besuche, ein Rückgang um 9% gegenüber dem Vormonat
  • 1.142 Twitter Follower (+3,3%)

Seit langem ein Rückgang bei den Zahlen. Sicherlich auf die Feiertage und Ferienzeit im April zurückzuführen. Usabilityblog.de wird zu mehr als 90% von Berufstätigen gelesen.

Besten Dank an alle Autoren und Leser von Usabilityblog.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.