Zum Scrollen motivieren, Produktbewertungen und Potentiale von Tablet-PCs – Linktipps von Thorsten Wilhelm

Kennen Sie die längste Webseite der Welt?
Ich auch nicht, aber ich wundere mich stets, warum es auf Amazon derart lange Seiten / Pages gibt. Gibt es doch andererseits nicht grad wenige Usability-Experten, die schon seit Jahren für kurze Webseiten plädieren.
Die Conversion Rate Experts versuchen Klarheit in diese Diskussion zu bringen. Sie geben wertvolle Hinweise für die Bestimmung der richtigen Webseitenlänge und übermitteln mit Hilfe von Fallbeispielen Tipps und Anregungen, mit denen es ganz sicher gelingt Nutzer zum Scrollen zu bewegen:
How to make users scroll down your page.

Wir bleiben beim Thema Erfolgsoptimierung und Online-Shopping:
Welchen Erfolgsbeitrag haben Produktbewertungen?
Gabriel Beck (explidio WebMarketing GmbH & Co. KG) geht dieser Frage nach.
Auf Basis der Ergebnisse einer Forrester Research Studie – Nutzerbefragung in Deutschland, Großbritannien und Frankreich – stellt er zunächst die Einstellungen und Verhaltensweisen gegenüber Produktbewertungen dar. Darauf aufbauend entwickelt er eine Checkliste zur Conversion Steigerung über Produktbewertungen und gibt:
10 Tipps zur Conversion Optimierung mit Produktbewertungen.

Olaf Groß (Shopbetreiber-Blog) liefert in seinem aktuellen Beitrag Daten und Fakten zur Verbreitung von Tablet-PCs (USA und Deutschland). Zudem stellt er eine Studie vor, in der die Gründe für das Interesse am iPad untersucht wurden. Interessant: Das Shopping-Erlebnis mit dem iPad ist für 41 Prozent der US-Amerikaner ein Grund, sich diesen Tablet-PC anzuschaffen. Weitere Ergebnisse finden Sie in seinem Beitrag:
Tablet-PCs haben großes Potenzial für Shopbetreiber.

Ein Gedanke zu „Zum Scrollen motivieren, Produktbewertungen und Potentiale von Tablet-PCs – Linktipps von Thorsten Wilhelm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *