Ruhm und Ehre: 2012 bietet attraktive Awards für Marktforscher, Agenturen und Shop-Betreiber – mitmachen lohnt sich!

Diesmal möchte ich Ihnen ganz spezielle Linktipps unterbreiten; keine Wissensquellen im engeren Sinne, dafür aber Hinweise auf drei attraktive Awards für Marktforscher, Website-/ Shop-Betreiber, Betreiber von mobilen Anwendungen, E-Commerce Agenturen und „Jedermann“:

  • Shop Award 2012
  • Grimme Online Award
  • Innovationspreis der deutschen Marktforschung

Erfahren Sie wer bei welchem Award mitmachen kann, welche Fristen einzuhalten sind und welche Leistungen prämiert werden.

Innovationspreis der deutschen Marktforschung

  • Wer kann mitmachen?
    Marktforscher aus Instituten und betriebliche Marktforscher
  • Deadline und Verleihung: Einreichungen sind bis zum 01.02.2012 möglich; verliehen wird der Preis am 21./22. Juni auf dem Kongress der Deutschen Marktforschung in Berlin.
  • Was wird prämiert?
    Studien! Studien in denen innovative Ansätze und Verfahren der Datenerhebung, Auswertung oder Ergebnisaufbereitung zum Einsatz kamen.
    Details zum Award finden Sie auf der Website des Bundesverbandes deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

Grimme Online-Award

  • Wer kann mitmachen?
    Jeder – d.h. „Otto-Normal Nutzer“ und Betreiber eines Online-Angebots oder einer App (in 2012 werden erstmals auch Apps prämiert!).
  • Deadline: Einreichungen sind bis zum 15. März 2012 möglich.
  • Was wird prämiert?
    Ob Sie als Internetnutzer eine herausragende Website entdeckt haben oder selbst deren Anbieter sind – für den Grimme Online Award kann jeder Interessierte deutschsprachige Websites oder einzelne Bereiche einer Website vorschlagen.
    2012 können erstmals auch Apps vorgeschlagen werden.
    Details zum Award, sowie den insgesamt 4 Kategorien in denen Einreichungen möglich sind, finden Sie auf der gehaltvollen und informativen Website zum Grimme Online-Award.

Shop-Award 2012

  • Wer kann mitmachen?
    Online-Shopbetreiber und E-Commerce Agenturen
  • Deadline und Verleihung: Einreichungen sind bis zum 20. Februar 2012 möglich; der Preis wird am 27. März in München verliehen, im Rahmen der diesjährigen Internet-World.
  • Was wird prämiert?
    Der Preis gliedert sich in sieben Kategorien:

    – Bester Online-Pure-Player
    – Bester Multichannel-Auftritt
    – Bester Mobile-Shop
    – Beste Social-Commerce-Strategie
    – Beste Produktpräsentation
    – Bester Webshop-Relaunch 2011
    – Sonderpreis: Größte Innovation/beste Technologie

    Eine hervorragende Gelegenheit um Aufmerksamkeit für die eigene Arbeit zu erhalten. Auch bei
    diesem Preis ist eine Online-Einreichung möglich.

Mitmachen lohnt bei jedem der Preise – auch für diejenigen, die später nicht zu den Gewinnern gehören werden. Bereits der Prozess der Einreichung und Bewertung wird Ihnen viele wertvolle Erkenntnisse und Anregungen bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.