Monatsrückblick – Top Themen im Januar: Warenkorb-Zwischenseiten optimieren, online Kaufberatung, Standards im Checkout

Bevor wir die Top-Themen des letzten Monats auflisten, möchten wir Ihnen die neuen Autoren auf Usabilityblog.de vorstellen:

Portrait: Ulf Schubert

Ulf Schubert
Teamleiter User Experience Design und Standards
(DATEV eG)

Portrait: Sascha Küchler

Sascha Küchler
Projektmitarbeiter User Experience/Usability
(eResult GmbH)

Beliebte Beiträge im Januar 2012:

  1. Grundlagenstudie Cross- und Up-Selling: Wie kann Ihre Warekorb-Zwischenseite noch besser werden? Diese Frage sind Martin und Sascha in einem vergleichenden Usability-Test mit drei Varianten für eine Warenkorb-Zwischenseite auf den Grund gegangen. Lesen Sie selbst wie die 3 Varianten jeweils von den Testteilnehmern bewertet wurden und welches Fazit daraus abgeleitet wurde.
    Steigern Sie Ihre Abverkäufe durch Optimierung der Warenkorb-Zwischenseite!
    Autoren: Martin Beschnitt/Sascha Küchler (eResult GmbH)
  2. Wie können Online-Shop – speziell bei beratungsintensiven Produkten – ihre Nutzer bei der Kaufentscheidung an die Hand nehmen und gezielt zum gewünschten Produkt führen? Dieser Frage ist Johanna nachgegangen und zeigt am Beispiel Kinderwagen, wie Online-Shops ihre Kunden beim Kauf gezielt beraten und informieren können.
    Gut beraten ist halb gekauft: So helfen Sie unsicheren Kunden, das richtige Produkt zu finden
    Autorin: Johanna Möller (eResult GmbH)
  3. Erfolgsfaktor Bestellprozess: Im Rahmen der Studie zu den Standards in deutschen Bestellprozessen analysierte Elske 100 Bestellprozesse und zeigt wiederkehrende Elemente (Standards) auf. In einer slideshare-Präsentation stellt Sie einige ausgewählte Ergebnisse vor.
    Erwartungskonforme Gestaltung im Checkout: Spannende Ergebnisse – kurz und kompakt
    Autorin: Elske Ludewig (eResult GmbH)

Kommen wir noch zu den Zahlen und Fakten aus dem Januar 2012:

  • 282.483 Seitenaufruf (+5,1% gegenüber Dezember 2011)
  • 90.357 Besuche (+12,9%)
  • 1.365 Twitter Follower (+1,8%)

Besten Dank an alle Autoren und Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.