Welcome to the Future – entdecken Sie den Pizza-Button, das intelligente Haus sowie projizierte Touch-Oberflächen

Pizza-Button

Nicht nur Zukunftsvision, sondern durchaus schon im täglichen Leben anzutreffen, neue „intelligente“ Häuser, Unterstützung bei der Pizza-Bestellung weltweit und projizierbare Touch-Oberflächen an nahezu jedem Ort/jeder Fläche. Bald sicherlich ebenso alltäglich wie das Mobiltelefon bzw. Smartphone.



Ein schönes Demo-Video dazu habe ich auf ScienceBlogs gefunden. Diverse Möglichkeiten werden dort vorgestellt, u.a. die Nutzung der eigenen Handfläche als Touch-Pad. Klingt verrückt, bei der rasanten Entwicklung ist es vielleicht bald schon ganz normal.

Neben Websites testen wir bei eResult natürlich auch Anwendungen auf Smartphones und Tablet-PCs – das Testen auf Wänden oder Armen wäre wieder eine ganz neue Dimension, sehr spannend.

Intelligente Steuerung von Alltagsgegenständen bzw. dem Haus

Zur IFA habe ich es leider nicht geschafft, aber in einem eigens geschaffenen Blog gibt es viel zu erfahren, so z.B. die Diskussion „Alles wird smart“. Gerade beim Thema Energiesparen wird sich hier in den nächsten Jahren sicherlich noch einiges bewegen – neulich erfuhr ich schon von der Heizung, die registriert, wie weit sich der Bewohner vom Haus entfernt hat, und dementsprechend die Heizung runterfährt, bzw. rechtzeitig wieder auf Wohntemperatur bringt, wenn man sich nach Feierabend wieder den eigenen 4 Wänden nährt. Die persönliche Lieblingsmusik wird selbstverständlich ebenfalls automatisch gestartet. Als Test-User wäre ich hier sofort dabei! Gibt es hier schon Erfahrungen unter unseren Lesern?

Der Pizza-Button

Lachen musste ich sehr bei dieser Idee, doch es ist so einfach wie genial. Wird dieser Button betätigt, wird via Bluetooth die aktuelle Position des Smartphones via GPS übertragen an den nächsten Lieferservice und die hinterlegte Lieblingspizza automatisch bestellt. Nach einem Umzug, im Urlaub, oder bei sommerlichen Temperaturen im Park – keine aufwändige Recherche nötig, die Pizza ist prompt unterwegs. Wer mehr erfahren möchte liest auf TechnologyReview mehr über die Funktionsweise.

Ein Gedanke zu „Welcome to the Future – entdecken Sie den Pizza-Button, das intelligente Haus sowie projizierte Touch-Oberflächen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *