Blog-Leserbefragung 2013 – Qualität und Nützlichkeit der Beiträge wird gelobt

Schönes Ergebnis: Die Autoren treffen mit Ihren Artikeln die Wünsche der Leser!

War 2012 noch der Ruf nach Beiträgen zum Thema Mobile Usability groß, so steht diese Rubrik nun auf Platz 3 der beliebtesten Rebriken – nach Web-Usability und Methoden&Verfahren. Neues Hype-Thema ist „Responsive Design“ – dazu wird sicherlich noch einiges geschrieben in 2013.

Hier ein Auszug aus den Ergebnissen, Details können in der Präsentation nachgelesen werden:

  • Der Blog wird von berufstätigen Fach- und Führungskräften gelesen – aus nahezu allen Branchen, allen voran IT und Internet.
  • Die aktuellen Zahlen begeistern uns: 470.000 PIs, 160.000 Unique Visitors, 2600 RSS-Abonnenten (vor einem Jahr: 280.000; 80.000; 2200) weist usabilityblog.de auf. Ein großes Dankeschön allen Lesern für die Treue!
  • Dem Thema Optik und Auffindbarkeit von Inhalten werden wir uns in diesem Jahr verstärkt widmen – hier sehen wir auch selbst Optimierungsbedarf.
  • …und dann wird sich zeigen, wie das Feedback 2014 aussieht. Das Redaktionsteam freut sich auch schon vorher über Tipps und Anregungen an: redaktionsteam@usabilityblog.de.

PS: Freuen über ein Ticket der Mensch & Computer 2013 in Bremen darf sich: Herr Uwe Klug.
Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.