Top-Themen der letzten 30 Tage

Diese Beiträge wurden im Juni am häufigsten aufgerufen und gelesen:

  1. Andrea Struckmeier

    „Bitte lesen Sie jetzt!“ – Wie Sie Ihre Nutzer dazu bringen, Hinweise und Erläuterungen zu lesen
    Autor: Andrea Struckmeier (eResult GmbH)

    Nein, in diesem Beitrag bekommen Sie NICHT zum 1000ten Mal die Erkenntnisse zum bessern Lesen am Bildschirm von Jakob Nielsen geboten. Andrea Struckmeier bietet Ihnen Erkenntnisse, wie es gelingt kurze Hinweistext – 1-2 Textzeilen – schnell in den Aufmerksamkeitsfokus Ihrer Nutzer zu stellen. Texte die nötig sind, um das Surferlebnis zu steigern.
    Sie stellt Good Practices von Esprit (Hinweise auf Fehlermeldungen), Puma (Null-Treffer Suche), Mexx (Layereinsatz beim Warenkorb) und notebooksbilliger.de (Einsatz von Icons vor Hinweistexten) vor. Je Beispiel legt Andrea Struckmeier dar, was die Sites besonders gut machen, und zudem was Sie beachten sollten, wenn Sie deren Beispielen folgen.
    Gehaltvoll, amüsant und hohe praktische Relevanz. Unbedingt lesen.
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  2. Jan Pohlmann

    Zufriedene Kunden sind die beste Werbung – Referenzen auf Webseiten großer B2B-Unternehmen
    Autor: Jan Pohlmann (eResult GmbH)

    Keine Frage: Stimmen von Kunden, Fallstudien und allein schon die Darstellung der Logos Ihrer Kunden sind hilfreich um Neu-Kunden zu gewinnen.
    Doch wie sollten diese auf einer Website dargestellt werden? Gibt es neben der naheliegenden Rubrik „Kunden“ oder „Referenzen“ nicht noch weitere Möglichkeiten?
    Ja, die gibt es, hervorragende Möglichkeiten, mit deren Hilfe Sie erreichen, dass die Kundenstimmen und Fallstudie an genau der richtigen Stelle wahrgenommen werden. Dadurch wird deren ohnehin positive Effekt hinsichtlich der Gewinnung von Neu-Kunden deutlich verstärkt.
    Jan Pohlmann bietet gute Beispiele von den Websites der Unternehmen SAP, Emerson, Chevron, Salesforce und BASF. Diese Unternehmen stehen vor der besonderen Herausforderung zahlreiche Kunden aus verschiedenen Branchen und Ländern darstellen zu dürfen. Unternehmen mit deutlich weniger Kunden können sich daher besonders viel abschauen. Ein spannender Beitrag, deren Erkenntnisse Ihnen mehr Umsatz bringen wird.
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  3. Elske Ludewig

    Sportartikelhersteller ins Rennen geschickt: Die Website von adidas gewinnt den Vergleichstest knapp
    Autor: Elske Ludewig (eResult GmbH)

    Elske Ludewig hat es mal wieder getan: 400 Personen aus dem eResult Online-Panel ausgewählt und jeweils 100 davon auf eine von vier Websites geschickt. Ihr Auftrag: Umsehen, stöbern, sich inspirieren lassen und anschließend einen 25 Fragen umfassenden Fragebogen ausfüllen, der die User Experience erfasst.
    Das Ergebnis im Überblick: Es war ein Herzschlag-Finale um den 1. Platz, welches die Betreiber der Website von Adidas gewonnen haben. Auf den Plätzen folgen: NIKE, Puma und Reebok.
    Warum gewann Adidas? Elske Ludewig bietet Ihnen die Antworten und in diesem Kontext nützliche Ideen und Anregungen für Ihre eigene Website.
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Kommen wir noch zu den Zahlen und Fakten aus dem Juni 2013:

  • 619.060 Seitenaufrufe (- 3 % gegenüber Mai 2013)
  • 167.459 Besucher (+ 2 %)
  • 1.687 Twitter Follower (+ 0,5 %)
  • 2.429 RSS-Feedabrufe pro Tag (- 9 %)

Besten Dank an alle Autoren und Leser.

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