Verleihung des Shop Usability Awards 2013

Abb. 1: Der „Shop Usability Award“ wird im Rahmen der K5-Konferenz in München verliehen.

Der „Shop Usability Award” wird am 12. September zum 6. Mal im Rahmen der K5-Konferenz in den Münchner Eisbachstudios verliehen. Shop Usability Award gehört schon fast zu einer Institution im eCommerce-Leben der mittelständischen Shopbetreiber. Seitdem er 2008 zum ersten Mal verliehen wurde, reist die Euphorie nicht mehr ab.

Begehrteste Auszeichnung im eCommerce

Der Award gehört mit jährlich mehreren hundert Anmeldungen zu den begehrtesten Auszeichnungen der deutschen eCommerce-Branche und zeichnet unter der Leitung des Initiatoren Shoplupe die nutzerfreundlichsten Online-Shops auf nationaler Ebene aus. Die Jury bilden erfahrene Branchen-Experten, welche 13 Kategoriesieger sowie den Gesamtsieger 2013 auswählen werden.

Gesucht werden die nutzerfreundlichsten Online-Shops in folgenden Kategorien:

  • B2B
  • Essen & Trinken
  • Freizeit, Hobby & Haustier
  • Handy & Mobile
  • Hardware, Software & Unterhaltungselektronik
  • Haushalt, Heimwerk & Garten
  • Möbel & Wohnen
  • Mode
  • Special Interests
  • Spielwaren & Kids
  • Sport & Outdoor
  • Uhren, Schmuck, Geschenke & Lifestyle
  • Wellness, Beauty & Gesundheit


Alle Shopbewerbungen werden zunächst von Usability Experten anhand eines Kriterienkatalogs bewertet. Im Anschluss werden fünf Shops je Kategorie nominiert und zur Bewertung an die Fach-Jury übergeben.

Jetzt anmelden und Gutschein sichern

Alle Teilnehmer erhalten einen 79 Euro Gutschein für den ermäßigten Eintritt zur K5 Konferenz: http://www.k5.vc (eine Konferenzkarte ist keine Voraussetzung für den Besuch der Award-Verleihung, diese kann am Abend mit einem Einlassband, das allen Teilnehmern per Post zugeschickt wird, gratis besucht werden, im Anschluss kann man auf dem Gelände verweilen für Networking).
Jede deutschsprachige Website, die durch ein Warenkorbsystem mindestens ein Produkt B2B oder B2C verkauft, ist als Online-Shop für den Shop Usability Award zugelassen.
Die kostenpflichtige Anmeldung ist bis zum 31.07.2012 unter http://www.shop-usability-award.de möglich.
Unterstützt wird der Shop Usability Award von zahlreichen namhaften Sponsoren, die für den Gesamtsieger attraktive Preise Verfügung stellen (Klarna lädt den Gewinner zu einer Reise ein, cosmoshop verschenkt ein iPad4).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.