Top-Themen der letzten 30 Tage

Diese Beiträge wurden im August am häufigsten aufgerufen und gelesen:

  1. Johanna Möller

    Jeder 5. deutschsprachige Facebook-Nutzer hat es bereits getan:
    Seine Freude unmittelbar nach einem Produktkauf in Facebook über eben diesen in Kenntnis gesetzt. Kostenlose Werbung für Produkte, Marken und Online-Shops!
    Bleibt die Frage: Was veranlasst Nutzer zu einem „Post Purchase Sharing“?

    Johanna Möller hat bei 600 Personen nachgefragt und Treiber fürs (Mit-)eilen von Produktkäufen ausgemacht:

    • Eine Belohnung – z. B. in Form von Gutscheinen oder Rabatten.
    • Hilfsbereitschaft gegenüber Freunden, die von der Produktempfehlung profitieren sollen, spielt ebenfalls eine Rolle,
    • auch der Wunsch eine Marke oder einen Online-Shop zu unterstützen.

    Wie schaut es bei Ihrer Zielgruppe aus: Teilen Ihre Kunden gern Produktkäufe
    in Facebook mit? Die Studie gibt auch hierauf Antworten. Schauen Sie mal rein …

    Post Purchase Sharing:
    Mit welcher Motivation werden Einkäufe bei Facebook geteilt?

    Autor: Johanna Möller (eResult GmbH)

  2. Anna Metzger

    Tipps für die Gestaltung von Produktdetailseiten, die auf die Wünsche von Online-Shoppern eingehen. Online-Shopper die gern über ihr mobiles Endgeräte „online“ einkaufen – das finden Sie in diesem gehaltvollen Beitrag.
    Basis für die Tipps: Eine fundierte, erkundende Analyse von weltweit erfolgreichen Online-Shops.
    Anna Metzger bietet Ihnen Anregungen für die Gestaltung von Navigationselementen auf einer Produktdetailseite, geht ein auf Möglichkeiten einer einfachen Steuerung von Produktbildern, beleuchtet die Relevanz von Quick-Buy und Merkfunktionen im Kontext des mobilen Einkaufens und bietet Anregungen für das Auslösen von Verbundkäufen (Cross Sellings).
    Wertvoller und wirksamer Input zur Steigerung der Konversionsraten bei Online-Shoppern, die es mögen über ihr Tablet oder Smartphone einzukaufen.

    4 Must Haves für mobile Produktdetailseiten
    Autor: Anna Metzger (eResult GmbH)

  3. Jens Jacobsen

    Antwort: Ganz einfach, Sie bieten super interessante, nützliche Inhalte & Funktionen, kombiniert mit einer extrem miesen Nutzerführung!
    Ein Scherz, natürlich, das funktioniert nicht, ist nur die halbe Miete auf dem Weg zu mehr Nutzerbindung und Zufriedenheit.
    Jens Jacobsen bietet Hilfe. Er beschreibt 5 Techniken, mit denen Sie Nutzer, die ihr Ziel eigentlich schon erreichten, dazu bewegen können zu bleiben.

    Wie halte ich Nutzer auf der Site?
    Autor: Jens Jacobsen (eResult GmbH)

Stellenangebote im August:

Kommen wir noch zu den Zahlen und Fakten aus dem August 2013:

  • 560.642 Seitenaufrufe (+ 8 % gegenüber Juli 2013)
  • 186.522 Besucher (+ 10 %)
  • 1.710 Twitter Follower (+ 1 %)
  • 13 Facebook Fanpage Follower

Besten Dank an alle Autoren und Leser.

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