eResult bietet: Beratung gegen Daten!

Seit einem Jahr forschen wir intensiv zu den Themen: Inspiration und Einkaufserlebnisse beim Online-Shopping.

Dabei konnten wir einen Prüf- bzw. Kriterienkatalog zur Bewertung des Inspirationscharakters von Online-Shops entwickeln. Mit Hilfe von 25 Kriterien kann jeder Online-Shop damit hinsichtlich seiner Fähigkeit zum Anregen von Impulskäufen eingestuft werden.

Unsere These:
Online-Shops die inspirierend sind, erzielen …

  • eine größere Anzahl an Artikeln je Warenkorb.
  • bessere Konversionsraten.
  • eine höhere Wiederkehrrate bzw. Wiedernutzungsabsicht.
  • mehr zufriedene Nutzer und Kunden.

Um diese These zu überprüfen, benötigen wir von möglichst vielen Online-Shops Daten zu diesen Erfolgsgrößen.

Als Gegenleistungen bieten wir den Online-Shops:

  1. Eine fundierte Bewertung ihres Inspirationscharakters und Erlebniswertes.
  2. Konkrete, gut begründete Anregungen und Empfehlungen zur Shop-Optimierung.

Ist das ein Geschäft, das sie interessiert?
Dann melden Sie sich gern direkt per E-Mail bei mir.

Warum sind die Daten für uns so hilfreich? Mit Hilfe der Daten erhalten wir die Chance unseren Prüfkatalog zu validieren. Der Prüfkatalog misst den Inspirationscharakter eines Online-Shop dann valide, wenn eine hohe Korrelation zwischen den Prüfergebnissen und den Erfolgsdaten besteht.

2 Gedanken zu „eResult bietet: Beratung gegen Daten!

  1. Thorsten Wilhelm

    Wir benötigen vor allem diese Daten:
    * Anzahl an Artikeln je Warenkorb.
    * Konversionsrate (Anteil: Besucher / Käufer)
    * Veränderungen (in Prozent) beim Umsatz in den letzten 12 Monaten auf Monatsbasis

    Wenn vorhanden:
    * Wiederkehrrate
    * Wiedernutzungsabsicht (erfragt) und Nutzer-/Kundenzufriedenheit (ebenfalls erfragt).

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