Thüringen Tourismus sucht: Inhouse-SEOler (m/w)

Die Thüringer Tourismus GmbH ist die touristische Marketingorganisation des Freistaates Thüringen. Zentrale Aufgaben sind die Positionierung Thüringens als attraktives Ziel für Urlaubs- und Geschäftsreisen sowie die Bündelung aller touristischen Marketingaktivitäten des Thüringer Tourismus im In- und Ausland.

Zur Unterstützung des Online-Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese Stelle als Mitarbeiter/-in Inhouse-SEOler in Vollzeit (40 Std./Woche) befristet bis zum 31.12.2015 zu besetzen (Verlängerung möglich).

Als zukünftige/-r Inhouse-SEO sind Sie hauptsächlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der SEO-Maßnahmen für die Websites der Marketingorganisation verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit der Redaktion zusammen.

Um diese Aufgaben geht es im Detail:

  • operative Abwicklung, Steuerung, Analyse und Optimierung von SEO/ SEA-Maßnahmen
  • strategische Planung, Durchführung und Überwachung von SEO/ SEA-Maßnahmen
  • kontinuierliche Onpage und Offpage-Optimierung
  • Conversion-Optimierung
  • regelmäßiges Controlling und Reporting
  • Monitoring aller wichtigen Indikatoren (KPIs)

Das wird erwartet …

  • eine entsprechende Ausbildung oder ein Studium
  • vor allem praktische Erfahrung im Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA)
  • analytisches Verständnis und strukturierte, ergebnisorientierte Vorgehensweise
  • sicherer Umgang in Tools wie das Webmaster-Tool oder Sistrix
  • Fachbegriffe wie PageRank, Meta Tags, SERPs und Canonical Tags sind geläufig
  • sehr gute MS-Office-, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Marketinginstrumente im Allgemeinen.

Die / der neue Mitarbeiter/-in zeichnet sich aus durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke sowie Konflikt- und Teamfähigkeit.

Thüringen Tourismus bietet eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team und eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden und dynamischen Umfeld.

Interesse?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail mit Gehaltsvorstellung sowie Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 15.01.2014 an Frau Franz.

Ein Gedanke zu „Thüringen Tourismus sucht: Inhouse-SEOler (m/w)

  1. Pingback: Top-Themen der letzten 30 Tage - Usabilityblog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.