Top-Themen der letzten 30 Tage

Diese Beiträge wurden im November am häufigsten aufgerufen und gelesen:

  1. Johanna Möller

    Firmenauftritt bei Facebook: Diese Inhalte interessieren Ihre Fans
    Autor: Johanna Möller (eResult GmbH)

    Was mach ich mit meinen Fans? Wie spreche ich sie an? Was interessiert sie? Wie motiviere ich zum Kommentieren und Teilen?

    Diesen Fragen ist Johanna Möller am Beispiel von Mode-Shops und Reiseportalen nachgegangen, zusammen mit 600 Personen welche sie befragt hat. Dabei kam viel Neues und Interessantes heraus.

    Schauen Sie selbst.

    Zum Beitrag »

  2. Jan Pohlmann

    Die 4 Faktoren für perfekte Fehlermeldungen in Formularen – so steigern Sie Usability und Conversion Rate
    Autor: Jan Pohlmann (eResult GmbH)

    Ach ja, die liebe, gute, alte Inline-Validierung: Ist sie wirklich immer der Schlüssel zum Erfolg? Kommt es bei deren Einsatz zu weniger Abbrüchen in Formularstrecken?

    Ja! – aber nur dann, wenn man es richtig gut macht. Wie?
    Das verrät Jan Pohlmann in seinem Beitrag. Projekterfahrung und viele gute Beispiele bieten die Basis.

    Fragestellungen rund um die Position und Gestaltung von Fehlerhinweisen werden ebenso behandelt, wie die Themen Wortwahl/Inhalt und „positives Feedback“.

    Zum Beitrag »

  3. Katja Brand-Sassen

    Online- und Offline-Händler: Wie verknüpfe ich beide Absatzkanäle aus Kundensicht?
    Autor: Katja Brand-Sassen (eResult GmbH)

    Verfügbarkeitsanzeigen, Reservierungsmöglichkeiten und die Abholung der bestellten Ware im Ladengeschäft – es gibt tolle Möglichkeiten den Online-Handel mit dem stationären Handel zu verzahnen.

    Bisher werden diese Möglichkeiten noch viel zu wenig ausgeschöpft, so das Fazit von Katja Brand-Sassen. Ihr gelang es dennoch viele „gute Beispiele“ zu finden, beispielsweise von expert, Esprit, Intersport und Conrad.

    In ihrem Beitrag stellt sie diese in Wort und Bild vor. Hervorragende Anregungen für Multi-Kanal-Händler (und solche die es werden wollen).

    Zum Beitrag »

 

Wir begrüßen neu in den Reihen der Blogautorinnen & -Autoren:

Stefanie Heidenreich

Stefanie Heidenreich Senior User Experience Consultant (eResult GmbH)

Stefanie Heidenreich arbeitet seit Oktober 2013 als Senior User Experience Consultant für die eResult GmbH am Standort Göttingen. Sie ist für die Umsetzung von qualitativen als auch quantitativen Kundenprojekten verantwortlich.
Bis 2005 studierte sie Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen mit den Schwerpunkten Soziologie, Empirische Sozialforschung, Wirtschafts- & Sozialpsychologie und Marketing. Bereits während Ihres Studiums unterstützte Frau Heidenreich die eResult GmbH als freie Mitarbeiterin bei der Umsetzung von Usability-Projekten.
Nach ihrem Studium arbeitete sie mehrere Jahre als Projektmanagerin für ein renommiertes Marktforschungsinstitut in Köln. Dort war sie maßgeblich verantwortlich für den Bereich User Experience Research und Online-Kommunikation.

Stellenangebote im November 2013:

Kommen wir noch zu den Zahlen und Fakten aus dem November 2013:

  • 539.968 Seitenaufrufe (+ 18 % gegenüber Oktober 2013)
  • 222.570 Besucher (+ 23 %)
  • 1.737 Twitter Follower (+ 0,3 %)
  • 101 Facebook Fanpage Follower (+ 22 %)

Besten Dank an alle Autoren und Leser.

Portrait: Thorsten Wilhelm

Thorsten Wilhelm

Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter

eResult GmbH

Bisher veröffentlichte Beiträge: 299

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *