UX Challenge der German UPA – Abgabefrist 30.06.2017

Der Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals German UPA richtet in diesem Jahr zum ersten Mal die UX Challenge aus. Wir von eresult unterstützen diesen Wettbewerb für Studierende und Young Professionals. Die Einreichungsfrist endet am 30. Juni 2017. Mehr zur UX Challenge erfahren Sie hier.

Produktinnovationen gesucht

Wer an der UX Challenge teilnehmen möchte, kann seinen Video-Beitrag noch bis zum 30. Juni 2017 per E-Mail an challenge@germanupa.de einreichen.

Gesucht werden beispielsweise Prototypen für ein innovatives Produkt, das in einem Video mit einer maximalen Länge von 3 Minuten vorgestellt wird. Dabei sollte der Nutzen des Produkts deutlich dargestellt werden und natürlich ein UX-Bezug erkennbar sein. Ansonsten sind der Fantasie der Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine Grenzen gesetzt.
In einem 2-seitigen Papier soll die Idee und das Ergebnis beschrieben werden. Dieses muss gemeinsam mit dem Video eingereicht werden.

Mitmachen lohnt sich

Die besten fünf Videos werden von einer Jury als Gewinner nominiert und bereits im Juli 2017 bekannt gegeben. Der/Die Hauptgewinner/in wird dann live vom Publikum der German UPA Abendveranstaltung im Rahmen der Mensch und Computer 2017 in Regensburg ermittelt. Und gewinnen lohnt sich. Schließlich ist der 1. Platz mit 2.000 Euro dotiert. Auch die Plätze 2 bis 5 erhalten Geldpreise von 1.500 bis 500 Euro.

Weitere Informationen zur UX Challenge der German UPA erhalten Sie unter: http://germanupa.de/ux-challenge.

eresult ist Sponsor der UX Challenge und freut sich über spannende, kreative und ausgefallene Video-Beiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.