Portrait: Bernd Lohmeyer

Dipl.-Designer - Industrial Design

Bernd Lohmeyer

Freier Berater für Usability und Geschäftsprozessanalyse

Freiberufler

E-Mail

Bernd Lohmeyer beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Konzeption und intuitiven Gestaltung komplexer Softwaresysteme. Seit Juli 2011 ist er als Freier Berater für User Experience Design und Geschäftsprozessanalyse tätig. Zuvor war er 12 Jahren als Principal Consultant für Steria Mummert Consulting als Usability Professional mit dem Schwerpunkt User Interaction Design und als Business Process Analyst im In- und Ausland tätig. Sein Fokus liegt nach wie vor in der Analyse, Konzeption und Gestaltung großer Unternehmensanwendungen. Er ist Spezialist im Themenbereich Schengen und Innere Sicherheit, berät aber auch allgemein Themen wie Workflow Management und Prozessoptimierung. In seinem privaten Blog schreibt Bernd Lohmeyer über User Experience Design, Geschäftsprozessanalyse und Projektmethodik: Direkt aus dem Projekt frisch auf den Tisch.

Alle Beiträge von Bernd Lohmeyer: