Portrait: Florian Thirolf

Dipl.Soz.-Wiss.

Florian Thirolf

Freier User Experience Consultant

eResult GmbH

E-Mail

Florian Thirolf war 2011 bis 2013 bei eResult als Projektmitarbeiter am Standort Hamburg tätig. Er studierte Sozialwissenschaften und Marketing an der Universität Mannheim. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei GESIS, ebenfalls in Mannheim, in den Bereichen Datenmanagement und Optimierung von Datenaufbereitungsprozessen tätig. Seine umfassenden methodischen Kenntnisse ergänzte er besonders im Rahmen der Diplomarbeit zum Thema „‚Erinnert, aber gehasst? Effekte der Werbung mit Layer Ads auf die Beurteilung von Produkt, Marke und Werbeträger“ um eine werbepsychologische Komponente. Durch seine Studien begleitende selbstständige Tätigkeit im Bereich Web- und Printmediengestaltung konnte Herr Thirolf außerdem Erfahrung im Projektmanagement sammeln. Bei der eResult GmbH war er schwerpunktmäßig im Produktmanagement Online-Umfragen tätig.

Alle Beiträge von Florian Thirolf: