Portrait: Joachim Lindner

Joachim Lindner

Berater für Online-Kommunikation und Social Media

J. Lindner Consulting

E-Mail

Joachim Lindner war nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker im Bereich der Automatisierungstechnik tätig. Nach seinem Wechsel zur ABB AG (1998) änderte sich sein Aufgabengebiet hin zur zu Marketing und Kommunikation. Erste Erfahrungen sammelte er im Customer Relationship Management und bei der Organisation von Messen und Events für die verschiedenen Geschäftsbereiche. Im Jahr 2002 hat er die Verantwortung für Intranet und Internet bei der deutschen ABB AG übernommen. Als einer der Ersten im Konzern leitete er Projekte rund um die Themen Enterprise 2.0 und Social Media. Seit 2010 ist Joachim Lindner als freier Berater tätig. Er Unterstützt Unternehmen, bei der Erstellung von Strategien zur Online Kommunikation und deren Umsetzung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Social Media Projekten für das Internet, wie auch deren Anwendung innerhalb Unternehmen. Als freier Mitarbeiter für die N:Sight Research GmbH erstellt er Studien und leitet Seminare.

Alle Beiträge von Joachim Lindner: