Portrait: Kirsten Wassermann

M. A.

Kirsten Wassermann

Content Usability & Targeting

KI-WA.COM

E-Mail

Kirsten Wassermann ist Spezialistin für mediengerechte und zielgruppenoptimierte Texte (Content Usability & Targeting). Sie hat das journalistische Handwerk von der Pike auf gelernt, arbeitete in Redaktionen von Tageszeitungen und in Fachverlagen. Sie war Textchefin, Chefredakteurin und Leiterin von Entwicklungsteams in großen Medienhäusern. Im Jahr 2000 erfolgte der Wechsel ins Onlinebusiness und auf die Unternehmensseite. Mit der späteren Gründung der eigenen Kommunikationsagentur änderte sich erneut der Fokus. Fortan beschäftigte sie sich mit Content im Auftrag von Kunden, sprich mit Corporate Publishing, mit Werbung und mit PR. Das Konzipieren und Erstellen von Onlinemagazinen, digitalen Newslettern und E-Mailings gehörte zum Tagesgeschäft. Ganz schnell waren Internetpräsenzen und digitale Dialogformen in den Arbeitsmittelpunkt gerückt. Aktuell schenkt sie vor allem Social-Media-Aktivitäten ihre Aufmerksamkeit. Weiterer Schwerpunkt von KI-WA.COM: Textoptimierung zur intelligenten Verkaufsförderung im Web. Als wissenschaftliche Basis dient ihr der interdisziplinäre Studiengang "Angewandte Kulturwissenschaften", den sie mit dem Hauptfach "Sprache & Kommunikation" sehr erfolgreich abschloss. Sie arbeitet zudem für verschiedene Unternehmen als Text-Coach, führt Workshops durch und hält Fachvorträge.

Alle Beiträge von Kirsten Wassermann: