Portrait: Ole Kleinert

Dipl.-Psych.

Ole Kleinert

User Experience Consultant

eResult GmbH

E-Mail

Ole Kleinert ist seit 2013 als User Experience Consultant bei der eResult GmbH tätig und beschäftigt sich dort mit User Experience Research. Er studierte Psychologie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie. In seiner Diplomarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema Führungskräfte und Emotionsregulationsstrategien in Interaktionen mit Mitarbeitern. Vor seiner Tätigkeit bei eResult arbeitete er 3,5 Jahre am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Goethe-Universität als wissenschaftliche Hilfskraft. Dort und durch sein Studium erwarb er umfangreiche methodische Kenntnisse zur Konzeptionierung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Studien sowie ein gutes Verständnis der Prozesse innerhalb von großen Unternehmen. In seiner Tätigkeit als User Experience Consultant verbindet Ole Kleinert sein methodisches Wissen mit den Erkenntnissen der Psychologie um die Schnittstelle der Mensch-Maschine-Interaktion zu optimieren und weiter zu entwickeln. Neben klassischen Desktopanwendungen beschäftigt er sich intensiv mit Tablets und Smartphones, welche besondere Herausforderungen aber auch Chancen hinsichtlich Display und Bedienung bieten.

Alle Beiträge von Ole Kleinert: