5. Usability Kongress am 25./26. Oktober 2012 in Frankfurt/Main: Ja, ich will ein Ticket gewinnen!

Der Kongress lädt alle Professionals und Interessierte aus Praxis und Wissenschaft zum diesjährigen Debattieren rund um die Usability zu den aktuellen Themen und Trends ein.
Folgenden Fragen werden dabei u.a. näher betrachtet:
Was gibt es neues im Bereich der Conversion Rate Optimierung und der Shopping Usability?
Sind Produkte, die ‚usable‘ sind, gleichzeitig schon emotional?
Wie steuert unser Unterbewusstsein unseren Willen im User Centered Design?
Funktioniert Usability auch auf Low Budget Ebene?
Stößt die Usability bei der Annäherung an Social Media an bisher unbekannte Grenzen?
Wie kann der Einsatz von Lead Usern die User Experience von Anwendungen optimieren?
Das und vieles mehr wartet auf die Usability-interessierten Besucher während der zweitägigen Kongressveranstaltung, die mit rund 31 Referenten ein abwechslungsreiches und informatives Rahmenprogramm bereithält.
Sie würden am liebsten schon heute dorthin?
Dann machen Sie mit und ergattern Sie ein begehrtes Ticket!
Beenden Sie den Satzanfang und schreiben Sie, was aus Ihrer Sicht gute Usability ausmacht. Vervollständigen Sie den Satz:
„Gute Usability ist…“
Wir freuen uns auf Ihre kreativen und ausgefallenen Antworten. Der Verlosungszeitraum geht vom 24.09. bis 28.09.2012. Der Gewinner wird am 01.10.12 benachrichtigt und hier bekanntgegeben.
Viel Glück!
Gute Usability ist für mich der Moment, wo Freunde einen schief anschauen, weil man gerade eine halbe Ewigkeit über eine großartige neue Web-Anwendung berichtet (und man nicht verstehen kann, warum sich keiner begeistert…)
Gute Usability ist nur die halbe Wahrheit.
…. schwer.
Gute Usability ist wie von oben auf ein Labyrinth zu schauen.
… ein Hygienefaktor.
… nützlich.
… wenn der Nutzer es nicht merkt.
…unbeschreiblich!
… schnell, eindeutig und reduziert.
Gute Usability ist das Leuchten in den Augen begeisterter Nutzer/innen!
…unsichtbar.
… im UX Cake die Tortenschicht unter der Zuckerglasur.
GUTE USABILITY … IST BEAUTY IGLU
oder in anderen Worten: alles eine Sache der Einstellung und Umstellung.
Beste Grüße,
Jan
… mehr als Jakob Nielsen und DIN EN ISO 9241 (Teil 11)
… mehr als Usability!
Gute usability ist …
1. machbar
2. immer wieder zu prüfen
3. Und ein wichtiger, erster Schritt für zufriedene Benutzer!
Gruß Steve
Gute Usability ist Freude für User und Chef.
Gute Usability ist…
wenn ich die Website/der Shop für mich das Denken übernimmt und ich einfach und schnell an mein Ziel komme.
Gruß,
Christina
Gute Usability ist genau das Gegenteil von komplizierten Sätzen, die mit irgendwelchen – vollkommen unsinnigen – Einschüben und einem endloslangen Satzbau mittels Aneinanderreihungen von Aufzählungen und Nebensätzen den Leser davon abhalten, auf den Punkt zu kommen, ihn daran hindern die Quintessenz des Geschriebenen zu verstehen, ihn somit nicht wissen lassen, um was es genau geht und er somit gezwungen ist, das Ganze nochmals zu lesen und wieder ganz von Vorne anzufangen.
Gute Usability ist…
… besser als Sex.
Gute Usability ist eine Wissenschaft für sich.
Gute Usability ist das was der eigene User will und nicht das was in irgendeinem Use Case steht oder der eigene Chef gut findet.
… tödlich für unser Geschäftsmodell! 😉
„Gute Usability ist…so wichtig, wie die Butter auf dem Brot“
Gute Usability ist ein Segen für den User und eine Offenbarung für die Conversion-Rate!
… lässt die Dollar-Zeichen in den Augen jedes Geschäftsführers aufblitzen.
… dass sich User intuitiv auf Webseiten, Blogs und Online-Shops zurechtfinden, ohne dabei groß nachdenken zu müssen. Don’t make me think!
Gute Usability ist good usable.
Gute Usability ist selbsterklärend.
…joy of use…
Das Los hat entschieden!
Aber vorab erstmal Ihnen allen:
Vielen Dank …
für die tollen Kommentare und Satzergänzungen.
Vielfältig, differenziert, zum Nachdenken anregend, informativ. Alles darunter. Klasse.
Das meiste Losglück hatte:
*Georg* – Herzlichen Glückwunsch :).
Wegen den Formalitäten: Bitte melden Sie sich bei mir,
so dass wir den Versand der Karte an Sie einleiten können.
Bereits in der kommenden Woche startet unsere nächste Verlosungsaktion.
Dann können Sie Karten für den Kongress und die Abendveranstaltung der diesjährigen
OMCap SES Berlin
vom 10. bis 11.10.2012 gewinnen.