Linktipps von Anja Weitemeyer zu den Twitter-Typen, Newsletter-Optimierung und SEO-Tipps

Heute von mir wieder ein paar lesenwerte Fundstücke aus dem Web.
Zu den Themen Twitter-Typen, SEO-Tipps für JavaScript Menüs und höhere Conversion für den Newsletter finden sich nachfolgend die entsprechenden Hinweise. Ganz verschiedene, aber alles sehr spannende Bereiche, zu denen wir sicher nicht das letztes Mal etwas hören bzw. lesen.
- Build SEO-Friendly JavaScript Menus
Autor: Armando Roggio
Quelle: Get Elastic Ecommerce BlogNutzerfreundlichkeit und SEO müssen sich nicht widersprechen. Fly-out Menus werden gern eingesetzt, erlauben Sie doch einen schnellen Überblick, fokussieren den Nutzer auf diesen Bereich und ermöglichen einen schnellen Einstieg. Armando Roggio zeigt auf, wie JavaScrips Menus suchmaschinenfreundlich eingesetzt werden können.
- Bebilderte Ideen für den Newsletter Feinschliff
Autor: René Kulka
Quelle: Optivo E-Mail-Marketing BlogDreidimensionale Wirkung, Animationen und Gesichter – so erreicht man zunächst Aufmerksamkeit und letztendlich dann den finalen Klick auf den Call-to-Action-Button. René Kulka zeigt noch weitere Beispiele auf, wobei ich persönlich gegen Laufschrift ja eine Abneigung hege.
- Gestatten: die neun Twitter Typen
Quelle: Planung & AnalyseIm Newsletter entdeckt: Die Twitter-Gemeinde im Fokus der Forscher, 9 verschiedene Cluster wurden identifiziert. Zu welchem zählen Sie sich? Interessanter Einsatz des Persona-Gedankens, hierbei wurden Tweets ausgewertet unter Einsatz von Clusterverfahren. Sehr spannend.
Viel Spaß beim Lesen!
Und: Sollten Sie interessante Blogs/Beiträge kennen, die wir unbedingt mal vorstellen müssen, dann kurze Mail an: redaktion@usabilityblog.de.
Hey Anja,
vielen Dank für die Erwähnung. Du hast Recht: Laufschriften sind – genau wie Musik auf Webseiten und andere Dinge – sicher nicht jedermanns Sache. Aber zumindest eine Möglichkeit, sich im Posteingang zu differenzieren. Ob positiv, ist halt eine andere Frage. Im Zweifel: testen 🙂
VG,
René
Pingback: » Galerie: Mit Scroller & Countdown zur Bettwäsche… | optivo E-Mail-Marketing-Blog
Pingback: » Galerie: Mit Scroller & Countdown zur Bettwäsche… Campfire