Maßbänder statt Gummibärchen – Schaffen Sie Aufmerksamkeit für Ihre Berater!

Massband Wie gefällt Ihnen diese Idee:
Sie haben mit viel Herzblut, Arbeitszeit und Kosten für Programmierung und Konzeption einen Jeans-Berater entwickelt und nun auch in Ihren Online-Shop eingebunden. Um diesen zu bewerben, legen Sie jedem Paket eine kleine Karte bei, auf der der Berater kurz vorgestellt wird. Als kostenlose Beilage – anstelle der sonst üblichen Gummibärchen – gibt es zudem für jeden Kunden ein Maßband.




Nutzen:
Das Geschenk überrascht. Der Inhalt der Karte zur Vorstellung des Jeans-Beraters wird gelesen und der Jeans-Berater beim nächsten Besuch genutzt. Vielleicht nicht von jedem. Sicher aber wird diese Aktion Aufmerksamkeit für den Berater schaffen.

Vor allem dann, wenn:
Maßbänder in deutschen Haushalten Mangelware sind!
Ist dem so, dann kommt ein Maßband als kostenlose Beilage sicher gut an.

Aber ist es wirklich so, oder hat bereits jeder Haushalt in Deutschland ein Maßband?

Das haben wir analysiert und in unserem Panel 600 Personen befragt – Personen die Online-Shops nutzen. Zugleich stellten wir sicher, dass Alter und Geschlecht per Quotierung mit der deutschen Online-Nutzerschaft übereinstimmt.

Hier nun die: Daten und Fakten zur Verbreitung von Maßbändern in deutschen Online-Shopper Haushalten


Besitz_Massband

Fast 90 % haben ein Maßband bereits zu Hause!


Nur jeder 10. nennt ein Maßband noch nicht sein Eigen.

Ergo:
Keine so gute Idee. Ein Maßband als kostenlose Beilage scheint nicht nötig.

Das zeigt auch ein weiteres Ergebnis unserer Umfrage. Wir wollten wissen, ob Online-Berater genutzt werden.

Auch das scheint der Fall zu sein, wenn auch vor allem recht einfache Berater noch immer diejenigen sind, die oft genutzt werden.


Berater_Nutzung

Nutzung und Verbreitung von Online-Beratern


Fazit: Bleiben Sie bei den Gummibärchen!

Es sei denn, Sie haben einen wirklich guten, nützlichen und innovativen Online-Berater entwickelt.
Dann erinnern Sie sich gern an meine Idee und legen Sie doch mal ein Maßband in Ihre Pakete. Aufmerksamkeit für den Berater werden Sie sicher bekommen.

Portraitfoto: Thorsten Wilhelm

Thorsten Wilhelm

Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter

eresult GmbH

Bisher veröffentlichte Beiträge: 288

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