Welche Bücher stehen in Ihrem Usability-Bücherregal?

studiebaende1Ich habe einmal versucht, die Top-Bücher aus meinem Bücherregal aufzulisten. Auch wenn man als Usability- und/oder UX-Experte am meisten in der Praxis bzw. aus Projekten heraus lernt, gibt es doch das ein oder andere Buch, dass man einfach gelesen haben muss, um up-to-date zu sein.

Aber auch für Menschen, die gerade erst mit dem Thema in Berührung gekommen sind, soll die nachfolgende Liste einen guten Einstieg bieten.

Und nun noch zwei deutsche Werke und 2 „Klassiker“:

Vergleicht man die Liste mit denen von Kollegen, so gibt es einige Überschneidungen. Siehe beispielsweise „Nick’s Top User Experience Books“ oder „20 User Experience Books you should own„.

Mich würde jedoch interessieren, wie es im Bücherregal anderer „Experten” aussieht? Was steht bei Ihnen im Schrank? Würde mich freuen mal wieder ein gutes Buch lesen zu können.

Portraitfoto: Martin Beschnitt

Martin Beschnitt

Geschäftsführender Gesellschafter

eresult GmbH

Bisher veröffentlichte Beiträge: 145

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.