Whitepaper Customer Journey Maps – Alles was ich wissen muss

Customer Journey Maps (CJM) sind in den letzten Jahren eine immer wichtigere UX Methode geworden. Immer mehr Unternehmen haben erkannt, dass der Einsatz dieser Methode Vorteile bietet, denn bei der gesamten Ansicht eines Weges lassen sich schnell und gut sichtbar Probleme und Chancen herausfiltern. Und, das mag das Wichtigere sein, es wird eine gemeinsame, unternehmensweite Basis über das Verständnis des Nutzers geschaffen.

Aber was ist der Kern von Customer Journey Maps, wie werden sie gebildet und wie können sie im Unternehmen eingesetzt werden? Diese Fragen werden kompakt im kostenlosen eresult Whitepaper „BASISWISSEN Customer Journey Maps: Den ganzheitlichen Weg des Kunden wahrnehmen“ beantwortet.

An wen richtet sich das Whitepaper BASISWISSEN Customer Journey Maps?

Das Whitepaper bietet die Möglichkeit sich generell mit der Methode vertraut zu machen und richtet sich an alle,

  • die einen einfachen und kompakten Einstieg in die Methode suchen,
  • die darüber nachdenken die Methode einzusetzen und sich mit der Erstellung und dem Einsatz der Methode beschäftigen möchten,
  • und an die, die CJMs bereits im Einsatz haben und nach Tipps, Tricks und Hilfestellung zum Umgang und zur Weiterentwicklung der Methode suchen.

Dabei vermittelt Ihnen das Whitepaper grundlegendes Wissen und setzt kein Vorwissen zu der Thematik voraus. Grundlegende Begriffe werden erklärt.







Was erwartet Sie in dem Whitepaper?

Das Whitepaper beinhaltet neben zahlreichen Literatur-Tipps und praktischen Hinweisen folgende Kapitel:

  • Was sind Customer Journey Maps?
  • Wie setzt man CJMs ein?
  • Wie werden CJMs erstellt?
  • Was sind Vor- und Nachteile von CJMs?

Zudem gibt es in jedem Kapitel Tipps und Tricks aus der Praxis. Weiterhin finden Sie am Ende jedes Kapitels eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten. Im Anhang bieten Tipps zu lesenswerten Büchern, Blog-Artikeln und Link-Tipps, die Möglichkeit, sich weiter mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Wie bekommen Sie das Whitepaper?

Sie können das Whitepaper einfach und kostenlos über die eresult-Website herunterladen. Dazu bedarf es einer kurzen Anmeldung in unserer Download-Area. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

Portraitfoto: Joanna Oeding

Joanna Oeding

Senior User Experience Consultant

eresult GmbH

Bisher veröffentlichte Beiträge: 17

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.