Portrait: Waldemar Dzeyk

Dipl.-Psych./Dr.

Waldemar Dzeyk

Gründer & Geschäftsführer

Xpersite

E-Mail

Diplom-Psychologe Dr. Waldemar Dzeykgründete 2009 die Agentur XPERSITE. Sie bietet Dienstleitungen und Beratungen im Bereich Usability, Web Analytics und Onlinekommunikation. Er studierte Psychologie sowie Germanistik und Theater- Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum und war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Psychologischen Institut der Universität zu Köln. Dort forschte und promovierte er zum Thema „Vertrauen in Internetangebote“. Anschließend betreute er als Projektleiter bei der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin in Köln mehrere Webprojekte in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Qualitätsmanagement. Ein Schwerpunkt dabei war die Durchführung von Usability-Studien. Sein besonderes Interesse gilt dem Thema Web Analytics und Usabilty-Optimierung. Herr Dzeyk hat zu verschiedenen Themen der Onlineforschung publiziert und zuletzt ein Buch zur Effektivität und Usability medizinischer Suchmaschinen veröffentlicht.

Alle Beiträge von Waldemar Dzeyk:

Bisher keine Beiträge veröffentlicht.

Interviews mit Waldemar Dzeyk: