Die beliebtesten Beiträge der letzten 90 Tage:

    Relevante Kennzahlen sind der Schlüssel zum (Online-)Erfolg! – Teil 1

    von Ralf Haberich,

    Beitragsreihe: "Relevante Kennzahlen sind der Schlüssel zum (Online-)Erfolg!" Teil 1 Teil 2 Teil 3 Die Betrachtung und Analyse relevanter Kennzahlen muss wichtiger Bestandteil der (Online-)Unternehmens-entscheidungen sein. Nur so ist sichergestellt, dass die dort gewonnenen Erkenntnisse und Bewertungen in die zukünftigen Marketing- oder Sales-Maßnahmen einfließen und das Onlinegeschäft optimieren, aber auch, dass es Hinweise auf eine effizientere Nutzung der Offlinekanäle gibt. Wir leben in einer Welt der Zahlen. Viele erfüllen einen rein statistischen Zweck und beinhalten wenig Erkenntnis. Ma... Weiterlesen

    Onlineforschung: Antworttendenzen, Durchklicker und Kontrollfragen

    von Susanne Niklas,

    Nachdem im Rahmen des qualitativen Produktmanagements bei eResult seit August auch wieder regelmäßig über methodische (Lab-) Highlights gebloggt wird, zieht das quantitative Produktmanagement natürlich nach und wird – ebenfalls alle 2 Monate – Neues und Wissenswertes zu quantitativen Methoden veröffentlichen. Wie auch in der Praxis wird der Fokus hierbei auf Online-umfragen liegen und mit diesem Thema möchte ich heute auch direkt starten: Nämlich mit der Beantwortung von Onlineumfragen, auftretenden Antworttendenzen, „Durchklickern“ und was man dagegen tun kann. Antworttendenzen Antworttendenz... Weiterlesen