
Alle Beiträge von Anja Weitemeyer:
- Forschen bedeutet fragen, fragen und nochmals fragen – und dafür liefern wir die richtigen Personen
- Das Jahr der Virtual Reality
- Erfahrungsbericht: In 2 Tagen zum Certified Professional for Usability and User Experience
- Zielgruppenorientierte Forschung im mobilen Kontext
- Blog-Leserbefragung 2014 – Nützlichkeit der Beiträge und die Bedienungsfreundlichkeit werden gelobt
- Erfolgsfaktor User Experience beim Zusammenspiel von Wearables und Apps
- KANO-Analyse auf Produktdetailseiten –kaufentscheidende Elemente und Features sind die Zoomfunktion und Kundenbewertungen
- Bayern hat auch beim Internetauftritt die Nase vorn
- Über den Tellerrand: User Experience im Auto und anderen Gegenständen des Alltags
- Rechtzeitig an das Weihnachtsgeschäft denken im E-Commerce Jahr 2013
- Mobile first – Anforderungen richtig erfassen
- Liebe zum Detail bei der Website Konzeption, ein Podcast von und mit Kreativen und praktische Tipps bei Verlust des Laptops
- Top Online-Shops aus Österreich/Schweiz, Handynutzung an ungewöhnlichen Orten und ein UX-Methodenüberblick
- Neues zu Neurowissenschaften bzw. Implicit UX sowie aktuelle Linktipps zu den Themen Social Media und Personas
- Branchennews – wo bleibe ich auf dem Laufenden bezüglich Suchportalen, IT-Dienstleistungen, dem Internet allgemein?
- Überblick Social Media in Deutschland, Details zu formative und summative Usability-Tests sowie eine Studie zum Thema Konzentration – Linktipps zum Wochenende
- Erfolgsfaktoren im E-Commerce, erfolgreich A/B Tests durchführen und entspannt Fahrstuhl fahren – Fundstücke von Anja Weitemeyer
- Entwicklung eines Projekt-Canvas; Kundenfeedback aufnehmen und richtig nutzen; App oder mobile Seite – Linktipps zur Optimierung des Tagesgeschäfts
- Erfolgsfaktoren von Shoppingclubs für die eigene Website nutzen: Exklusivität, Rabatte, Personalisierung
- Innovative Navigationskonzepte zur Inspiration online bestens geeignet
- Ergonomisch sitzen am Arbeitsplatz – Wie man „Rücken“ vorbeugt
- Kundenbindung in Online-Shops – zieht die Versandkostenflatrate?
- Überblick Online-Panel in Deutschland
- Persönlicher Austausch gesucht? – Hier treffen Sie User Experience Experten vor Ort
- Mehr Spaß beim Entscheiden – Umfassende Möglichkeiten stellt testberichte.de bereit
- Produktvergleiche online – Welche Website unterstützt den Nutzer am besten? Ergebnisse eines FUX-Analyzers
- Der Weg zur zielgruppengerechten Website
- Stärken ausbauen, Schwächen abbauen – mit Hilfe Ihrer Kunden
- Wie viele Sucheingabefelder braucht eine Website?
- „Wie haben Sie diese Frage noch einmal gemeint?“ – Erfolgsfaktor Fragebogenentwicklung
- B2B-Umfragen richtig planen und umsetzen, HiPPO ins Boot holen und effektive Call-to-Action Button – dazu die heutigen Linktipps von Anja Weitemeyer
- Interpretation von Befragungsergebnissen leicht gemacht
- User Experience und Journalismus, Abgleich von Kundenmeinungen mit eigenen Erwartungen und der neue Online-Knigge – dazu die heutigen Linktipps von Anja Weitemeyer
- Daten haben ist gut – gute Daten haben ist besser!
- Verloren in der Überflussgesellschaft – stellen Sie die richtigen Informationen für die Kaufentscheidung bereit?
- Zukunftsstrategien, Überlegungen zur generellen Navigation auf Websites, sowie neues zu Facebook-Fanpages – dazu die Linktipps von Anja Weitemeyer
- Überlegen Sie gut, wofür Sie Ihr Budget einsetzen
- Zwingende Anforderungen an eine Website – wie erfahren?
- Digitale Güter, Couponing im Web und ein Ausblick auf die „Zehner-Jahre“ unseres Jahrhunderts – Linktipps von Anja Weitemeyer
- Personas – methodische Einordnung und Abgrenzung
- Berücksichtigen Sie stets die Nutzer Ihrer Seite? oder: Macht diese neue Vergleichsfunktion für Michelle Sinn?
- Begeisterung bei Online-Shops, ein ausführlicher Überblick zum Thema UX-Design und die Herausforderung der Internationalisierung – dazu die heutigen Linktipps von Anja Weitemeyer
- Google Instant Search, Usability von Newslettern und was zu beachten ist bei Kundenzufriedenheitsstudien – dazu die heutigen Linktipps von Anja Weitemeyer
- Nutzermeinungen als Schlüssel zum Erfolg – Gegenüberstellung verschiedener Methodenansätze
- Wocheneinkauf online? Bedenken, Grenzen oder alles ganz selbstverständlich?
- Die schöne bunte Welt der Lebensmittel im Internet
- mCommerce für alle, Tipps für die Landingpage-Gestaltung sowie ein lustiger Beitrag „Senioren und das iPad“ – vorgestellt von Anja Weitemeyer
- Amazon mal hinterfragt, virtuelles Wartezimmer und Eyetracking in der Diskussion – Linktipps von Anja Weitemeyer
- Handy als Einkaufsbegleiter beim Shoppen in der Stadt? – Ergebnisse einer aktuellen Studie
- Von Zitronen, Fotos für die visuelle Suche und aussterbenden Tooltipps – Linktipps von Anja Weitemeyer
- Personalisierung nimmt auch auf Online-Shops zu – Jedem Nutzer seine eigene Ansicht
- Besser suchen, besser gefunden werden und neueste Erkenntnisse zu iPad-Apps – Linktipps von Anja Weitemeyer
- User Experience Austausch im Norden – der Roundtable in Hamburg
- Linktipps zu Markenwebsites damals und heute, grandiose UX-Zitate sowie die Verknüpfung von Design und Maslow vorgestellt von Anja Weitemeyer
- Zielsicher zum gewünschten Produkt – Auswahl in Online-Shops einschränken bis zum perfekten Treffer
- Der Mix macht’s? Feedback sammeln und Ideen entwickeln durch die Nutzerschaft eines Internet-Angebots
- Fragen an Anja Weitemeyer zum Thema Online-Access-Panels
- Linktipps von Anja Weitemeyer zu den Twitter-Typen, Newsletter-Optimierung und SEO-Tipps
- On-Page-Befragungen – Einsatzbereiche und Möglichkeiten
- Nachrichten einmal anders aufbereitet – Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
- Linktipps zum Thema „Klicken ist out“, Kommunikation von Testsiegern im Online-Shop und eine nützliche Sammlung von Tools für Jedermann, der sich mit Usability beschäftigt
- Fragen an Anja Weitemeyer zum Einsatz von Blogs in der Marktforschung
- Die Katze im Sack kaufen? Ohne mich!
- Linktipps zu rechtlichen Diskussionen zu Google Analytics, Best Practices für Anmeldeseiten und Bewegtbild aus PR-Sicht
- Unsere Linktipps heute mit Jakob Nielsen, nützliche Tipps für Online-Shops, dem Thema UX ROI, Neuigkeiten vom nicht sofort-sichtbaren-Seitenbereich und wie man einen „menschlichen“ Online-Shop erschafft
- Unsere Linktipps heute mit UX-Mythen, Optimierung der Konversionsrate, Neues zu den Methoden Eye-Tracking, Fokusgruppen und Usability-Tests sowie Überlegungen zur Gestaltung von Button
- Komplexe Anwendung „häppchenweise“ zugänglich gemacht
- Fragen an Anja Weitemeyer zum Methodenspektrum von Online-/ Onsite-Befragungen
- Aktuelle Linktipps zu google, Entscheidern im Web, Datenschutz, Soziale Netzwerke und Social Media
- Linktipps diesmal mit Web 2.0 im Ecommerce, Online-Shops perfekt testen, der Dealmaschine, nachgesendeten Warenkörben und wie man wichtige Leute trifft
- Kombinieren geht über (an-)probieren – die Slot Machine für Mode
- Der Kundenblog als innovatives Marktforschungsinstrument
- Aktuelle Linkstipps: Heute geht es um Twitter, was kaufen die Deutschen im Internet und um die Kommunikation Nutzer-Entwickler
- Marken – online eine hohe Bedeutung?
- Intelligentes Schlange-stehen bei der Bahn
- Das besondere Produktangebot zur Kundenbindung
- Lesenswertes aus anderen Blogs – sehr zu empfehlen
- eCommerce Conference – Frühjahrstour
- Über den Tellerrand geschaut: Lese-Tipps von anderen themenverwandten Blogs
- Mittendrin statt nur dabei – Interaktive Shoppingerlebnisse
- Optimale Gestaltung der Textgrößen-Anpassung auf Websites
- Mode im Internet – problematisch oder ein Kauf wie jeder andere?
- Erfolgsfaktoren bei der Gestaltung von Startseiten – Ergebnisse der IWK Sonderaktion: 48h-Konzept-Test
- eResult Sonderaktion zur Internet World – Fachmesse und Kongress 2008
- Retouren online abwickeln
- Kundenbewertungen als Feature auf Produktdetailseiten– welches System eignet sich für Online-Shops?