
Alle Beiträge von Johanna Möller:
- Ohne Auto raus aufs Land – Verschiedene Mobilitätsportale im Test
- Reiseziele suchen: Was bringt Googles neue Funktion Nutzern und Destinationen?
- Firmenauftritt bei Facebook: Nachrichtenfrequenz, Ansprache und was Ihre Fans sonst noch erwarten
- Firmenauftritt bei Facebook: Diese Inhalte interessieren Ihre Fans
- Post Purchase Sharing: Mit welcher Motivation werden Einkäufe bei Facebook geteilt?
- „Guck mal, was ich grad gekauft habe“ – Beispiele für die Post Purchase Sharing-Option bei Onlinekäufen
- Design im Wandel – Spielwarenhersteller inszenieren vermehrt einzelne Produkte
- Design im Wandel: Deutlich weniger Text bei den Banken
- Wie andere ihre Fans bei Laune halten – Fundstücke von Facebook Fanpages
- Good Practices für die Gestaltung von Facebook Fanpages
- Was macht eigentlich ein Kundenblogbetreuer?
- Facebook, Kundenblog oder Feedbackformular? So bleiben Sie am besten im Gespräch mit Ihren Kunden
- Wie ein Inspirationspool in Kreativworkshops neue Ideen bringt
- Wie ein Inspirationspool in der Konzeption gezielt zu neuen Erkenntnissen führt
- Wo bleibt die Zielgruppenausrichtung bei Onlineshops?
- Design im Wandel: Agenturen setzen auf Social Media und Referenzen
- 3 Jahre Kundenblogs – Über die Entstehung und Weiterentwicklung eines neuen Marktforschungsinstruments
- Design im Wandel: Bei Corporate Websites bekommen Bilder mehr Gewicht
- Design im Wandel: Flughäfen setzen vermehrt auf praktische Infos
- Digital Natives Studie: Facebook sorgt für schnelle Kommunikationswege
- So bietet man jedem seinen Einstieg zum Stöbern: Gute Beispiele von Toys’R’us, etoys und WalzKidzz
- Gut beraten ist halb gekauft: So helfen Sie unsicheren Kunden, das richtige Produkt zu finden
- Digital Natives Studie: Die Ansprüche an Webseiten und deren Inhalte steigen
- Digital Natives Studie: Im Internet ist Kommunikation Trumpf
- Ein guter Start ist wichtig – Wie Sie Kunden und Nutzern bei deren ersten Schritten über die Schulter schauen können
- Kunden bewerten die Startseiten Ihrer Konkurrenten – in einem Kundenblog geht das schnell und einfach!
- Design im Wandel: Bei Nachrichtenmagazinen ist Uniformität angesagt
- Design im Wandel: In der Autobranche herrscht Experimentierfreude pur
- Die re:publica 2011 und was sie über den Umgang mit Blogs in der Marktforschung lehrt
- Wie hätten Sie’s denn gern? Wie man mit neuen Zielgruppen ins Gespräch kommt.
- Globetrotters neuer Katalog heiß diskutiert – Warum nicht schon früher?
- Die Zukunft von Facebook & Co? Wie sich das Gesicht sozialer Netzwerke an neue Kommunikationsformen anpasst
- Customer Journey: Wie gut haben Sie die Reise Ihrer Kunden im Blick?
- Kommunikation ist wichtig – Aber wie macht’s Ihre Zielgruppe?
- Nutzergerechte Plattformgestaltung und warum man dafür dem Käufer über die Schulter schauen muss
- Fragen an Johanna Möller: Was Sie schon immer einmal über Inspiration und Kreativität wissen wollten
- Augmented Reality – Neue Welt auch für Konzeption und UX-Consulting?
- So wirken Sie seriös aus Nutzersicht
- Fragen an Johanna Möller: Was Sie schon immer mal über Nutzertagebücher wissen wollten
- Startschuss und Projektbasis schaffen: Wie beginnt man einen Relaunchprozess?
- Benutzerfreundlich? Die kleinen Tücken des Alltags
- Crowdsourcing: Wie Tchibo und Starbucks auf neue Ideen kommen
- Fragen an Johanna Möller: Was Sie schon immer mal über das Thema Konzeption wissen wollten
- Was ist innovativ? So sehen es die Webnutzer
- Interview mit Matthias Helferich über Tagebuchstudien mit Smartphones
- Medienkanäle wirksamer verzahnen durch Tagebuchdaten
- Was bewegt meine Zielgruppe? Erkenntnisse gewinnen durch „Tagebücher“
- Tagebuchmethode: Sorgfältige Auswahl des Mediums als Schlüssel zum Erfolg
- Tiefere Einblicke gewinnen: Nutzer schreiben Tagebuch
- Prototyping: Wie muss ein Klickdummy aussehen?
- BITKOM-Studie: Video im Web boomt
- Buchtipp: „Design Thinking“: Kreativ, innovativ und nutzerzentriert
- Benutzerfreundlich: Die kleinen Helfer im Alltag
- Was nervt am meisten im Netz? Ergebnisse von 40 „Leidensberichten“
- Brillenkauf im Internet: erstaunlich anschaulich und klar
- Was ist modern? So sehen es die Webnutzer:
- Usability ist ein entscheidender Beurteilungsfaktor – auch bei Navigationsgeräten!