Don’t make me think!: Web Usability: Das intuitive Web

Cover Buch Steve Krug

Cover Buch Steve KrugDas Buch von Steve Krug ist ein Klassiker. Wer Kunden, Kollegen oder Chefs davon überzeugen will, dass Usability eines der wichtigsten Themen beim Erstellen von Websites ist, der sollte der betreffenden Person dieses Buch in die Hand drücken.

Es liest sich sehr flüssig und angenehm, Krug setzt keinerlei Fachwissen voraus. Schnell erfährt man an praktischen Beispielen, was alles schief läuft bei einem normalen Web-Projekt und vor allem, mit welch einfachen Mitteln man es verhindern kann.

Krugs Mantra:

Jeder Test mit noch so wenigen, noch so ungeeigneten Testpersonen ist besser als gar kein Test.

Darüber kann man sich natürlich trefflich streiten, und man will sicher keinem Kunden den Eindruck vermitteln, sie sollten ihre Usability-Tests am besten selber machen, einfach so zwischen Tür und Angel.

Aber meiner Meinung nach ist das nicht der Eindruck der zurückbleibt. Dem Leser werden vielmehr die Augen geöffnet und jeden, der von der Wichtigkeit der Usability noch nicht überzeugt ist, endgültig überzeugen.

Portraitfoto: Jens Jacobsen

Jens Jacobsen

Inhaber

benutzerfreun.de

Bisher veröffentlichte Beiträge: 10