UX-Kennzahlen, Metriken & Business Goals

Bildausschnitt eines Laptops, der auf einem weißen Tisch steht.

In dem Webinar widmen wir uns der Herausforderung, den Wert von Human-Centricity zu belegen

Am 16. September 2022 um 10 Uhr halten unser geschäftsführender Gesellschafter Martin Beschnitt und unser Business Unit und Key Account Manager Xaver Bodendörfer ein kostenloses Online-Seminar zum Thema „UX-Kennzahlen, Metriken & Business Goals“.

Worum geht’s?

Um UX den Stellenwert im Unternehmen zu geben, den es verdient bzw. benötigt, braucht es unweigerlich Ergebnisse und Zahlen.

Je nach Branche, Zielgruppe oder Produkt existieren jedoch über 100 mögliche Zahlenwerte und Messkonstrukte, die herangezogen werden können.

Auf Basis von 20 Jahren Agenturerfahrung im Bereich UUX erläutern wir die typischen Stolpersteine/Fettnäpfchen und wie man sie überspringt und geben einen Überblick sowie eine konkrete Anleitung wie man persönlich sein eigenes UX KPI-Set erarbeiten kann.

Über die Referenten

Portrait Martin Beschnitt, Geschäftsführender Gesellschafter bei eresult

Martin Beschnitt leitet als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke der renommierten UX-Agentur eresult GmbH. Der Medientechnologe konzipiert und optimiert seit 2007 digitale Interfaces im Auftrag deutscher Mittelständer, Großunternehmen und DAX-Konzerne. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei eresult ist er Gastdozent an diversen Hochschulen und bildet den Vorstand des Arbeitskreises Usability & User Experience (UUX) beim Digitalverband BITKOM. Seine Leidenschaft gilt der Missionierung für die Themen Usability, User und Customer Experience. Obwohl diese Professionen seit den 90er Jahren existieren, hat die deutsche Digitalwirtschaft noch erhebliches Potential hin zu unternehmensweit etablierten Human-Centered Design-Prozessen.

Bild von Xaver Bodendörfer

Xaver Bodendörfer leitet den eresult Standort in München und unterstützt Teams bei der Entwicklung von Top User Experiences in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz.
Als Psychologe sind für ihn die Identifikation und Berücksichtigung der Nutzerbedürfnisse die Basis für erfolgreiches UX Design. Durch die Schaffung eines unternehmensweiten user-centered Mindsets und einer durchdachten UX-Strategie ermöglicht es Xaver seinen Kund*innen, Lösungen für die Probleme der Nutzenden zu identifizieren und umzusetzen und nicht „am Nutzenden vorbei“ zu entwickeln.
Vor seiner Tätigkeit bei eresult steigerte er als UX Specialist (cyberSolutions GmbH) durch konsequentes user-centered Design die Conversion von Webshops. Zusätzlich besitzt er UX-Erfahrung im Bereich der Medizintechnik (Siemens Healthineers AG) und im Automotive Sektor (Carmeq GmbH).

Wann & wo?
Freitag, den 16.09.2022, 10 – 11 Uhr, virtuell

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Sie!
Noch mehr Know-how aus Theorie und Praxis finden Sie auf unserer Übersichtsseite
UX-Webinare von und mit eresult
!

Teilnahmebedingungen:
Ihre E-Mail-Adresse übernehmen wir in unseren Newsletter-Verteiler (mit kostenlosem Zugriff auf unseren Download-Bereich), von dem Sie sich jederzeit wieder abmelden können. Das Webinar wird mit Zoom realisiert, automatisch aufgezeichnet und unseren Newsletter-Abonnenten in unserem Downloadbereich zur Verfügung gestellt. Mir der Teilnahme an unseren Webinaren erklären Sie sich damit einverstanden.

Zur Anmeldung


Beitragsbild: Robin Nagel | eresult


Portraitfoto: Redaktionsteam

Redaktionsteam

Usabilityblog.de

Bisher veröffentlichte Beiträge: 59

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert