User Experience Designer – Senior Level (m/w)
PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. Sie ermöglicht es Unternehmen, besonders effiziente und effektive Kommunikation zu realisieren. In Deutschland können PAYBACK Kunden bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. In den vergangenen Monaten wurde mit PAYBACK in Polen, Indien, Italien und Mexiko nicht nur die Internationalisierung, sondern auch die Digitalisierung vorangetrieben.
Um unsere Marktposition noch weiter auszubauen, wünschen wir uns kreative Kollegen, die Spaß an der Arbeit mit einem faszinierenden Produkt haben. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir daher für unseren Standort München folgende Persönlichkeit:
Ihre Aufgaben
- Maßgebliche Beteiligung an der Weiterentwicklung der digitalen PAYBACK Kanäle weltweit und Definieren der UX Vision und Strategie für ihr jeweiliges Projekt
- Entwickeln von Konzepten zur Nutzerführung, dem Interaktionsverhalten und der Informationsarchitektur
- Erstellen von kanalübergreifenden Konzepten für Desktop, Tablet, Smartphone und Terminals
- Eigenverantwortliches Erstellen von Wireframes, Screen Mockups, Flowcharts und interaktive Prototypen
- Verständnis für den Umgang mit UI Patterns und Templates sowie Unterstützen ihrer konsistenten Anwendung und Weiterentwicklung
- Inhaltliche Beteiligung an der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Usability-Tests
- Arbeiten in interdisziplinären Teams und enger Austausch mit den Produktmanagern der digitalen Kanäle sowie den Marketing- und Digital-Abteilungen der Länderorganisationen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Interaction-Design, Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Experience Design für Web und Mobile, idealerweise in der Agentur, Beratung oder für digitale Plattformen
- Herausragende analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Mut zu gestalterischen Entscheidungen und die Fähigkeit, diese über Abteilungsgrenzen hinweg zu vertreten
- Hohes Maß an Kreativität sowie eine pragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Begeisterung für die neuesten Entwicklungen und Trends in den Bereichen Design, Medien und Technologie
- Erfahrung mit Responsive Design
- Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite
- Erfahrung mit agiler Produktentwicklung
- Kenntnisse der gängigen Evaluationsmethoden
- Fähigkeit Konzepte grafisch umzusetzen sowie Kenntnisse in den Bereichen Corporate Design, Typographie und Bildsprache von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift