Whitepaper Personas – Alles was ich wissen muss

Unterkörper von mehreren Personen, die in einem Bus stehen.

Personas haben sich immer mehr zu einer zentralen Methode des User-Centered Designs (UCD) gemausert und bilden ein wichtiges Fundament für die Kommunikation innerhalb eines Unternehmens. Sie helfen die unterschiedlichen Nutzergruppen zu verstehen und sich auf ihre Bedürfnisse zu fokussieren.

Aber was ist der Kern von Personas, wie werden sie gebildet und wie können sie im Unternehmen eingesetzt werden? Diese Fragen werden kompakt im kostenlosen Whitepaper „BASISWISSEN PERSONAS: Nutzer verstehen & beschreiben“ beantwortet.

An wen richtet sich das White Paper BASISWISSEN Personas?

Das Whitepaper bietet die Möglichkeit sich generell mit der Methode vertraut zu machen und richtet sich an alle,

  • die einen einfachen und kompakten Einstieg in die Methode suchen,
  • die darüber nachdenken die Methode einzusetzen und sich mit der Erstellung und dem Einsatz der Methode beschäftigen möchten,
  • und an die, Personas bereits im Einsatz haben und nach Tipps, Tricks und Hilfestellung zum Umgang und zur Weiterentwicklung der Methode suchen.

Dabei vermittelt Ihnen das Whitepaper grundlegendes Wissen und setzt kein Vorwissen zu der Thematik voraus. Grundlegende Begriffe werden erklärt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Lektüre. Sie können das Whitepaper einfach und kostenlos über die eresult-Website herunterladen. Dazu bedarf es einer kurzen Anmeldung in unserer Download-Area. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Portraitfoto: Joanna Oeding

Joanna Oeding

Team Lead UX & Principal UX Consultant

eresult GmbH

Bisher veröffentlichte Beiträge: 13

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert